windows 10 Installation geht nicht?
also, wollte ja eigentlich meinen pc reseten ging ja nicht.
und ich denk mal mein pc is kaputt weil er windows 11 hat und der pc des irgendwie nicht verarbeiten kann
deswegen wollte ich gerade windows 10 runterladen/installieren was aber auch nicht funkioniert hat. da stand:
"windows 10 konnte nicht installiert werden. Wir haben Ihren PC in den zustand zurückversetzt, in dem er sich befand, bevor sie die installation von windows 10 gestartet haben." dann ein fehlercode "die installation war nicht erfolgreich. in der phase FIRST_BOOT ist während des vorgangs SYSPREP_SEPCIALIZE ein fehler aufgetreten"
und joa
ich hab keine ahnung was mit mienen pc kaputt ist, ich denke nicht das es ein virus ist weil ich schon getestet habe, versucht zu reseten und sonst was
ich will bloss wieder spiele spielen man :(
3 Antworten
Klingt nach einem Problem mit der Windows-Installation oder inkompatibler Hardware. Versuch mal, Windows 10 mit einem bootfähigen USB-Stick neu zu installieren, statt das Upgrade zu nutzen. Falls der Fehler bleibt, könnte es an der Festplatte oder am RAM liegen – überprüfe beides mit Diagnosetools. Alternativ könnte ein BIOS-Update helfen. Weitere Info: https://4ddig.tenorshare.com/de/hard-drive/windows-11-24h2-laesst-sich-nicht-installieren.html
Stecke ein USB rein mit Windows 10 und lade dann vom USB-Stick, dann hast du WIN 10
Tu ruhig wieder das Betriebssystem drauf, auf dem du schon die letzte Zeit problemlos gespielt hast. War das Windows 10 oder Windows 11?
Du kannst dir mit einem funktionierenden Computer einen USB-Windows-Installarions-Stick erstellen und dann von diesem Stick das Windows auf deinem Rechner frisch und neu installieren.
Hast du noch Daten auf dem Rechner, die du noch brauchst und du traurig wärst, wenn sie danach weg sind? Dann müsstest du vor der Windowsinstallation eine Datensicherung davon machen.