Wie viel Kalorien sollte eine 14:jährige zu sich nehmen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hier findest du die Informationen die du suchst:

https://www.kalorienbedarf.de/jugendliche/

Wieviele Kalorien du brauchst,hängt zusätzlich auch davon ab,wieviel du dich bewegst.Du musst mehr Kalorien zu dir nehmen als du verbrauchst.Also solltest du Lebensmittel zu dir nehmen, die viele Kalorien haben wie z.B Nüsse,Avocado,Nudeln,Butter,Erdnussbutter und gesunde Öle wie z.B Leinsamenöl

Yaellw
Beitragsersteller

Ich bewege mich nicht wirklich, ich fahre mit einem kleinem Motorrad (was bei uns ab 14 Erlaubt ist) zur Schule und das einzigste was ich mache ist Montags 1 Stunde Tanzen..

eigentlich, weil du noch in der wachstumsphase bist, mehr als 1500, eher 2000. Nährstoffe sind besonders in deinem Alter wichtig und du musst richtig wachsen. Du nimmst natürlich vvon Süßem zu, aber besser wäre auch mal Mittagessen etc. Kohlenhydrate, Nährstoffe und eiweiß

Yaellw
Beitragsersteller

Eiweiss? Zb?

Mindestens 1500 k/cal, denn schon der Grundumsatz !! , der zur Aufrechterhaltung der Lebensfunktionen im Ruhezustand benötigt wird, beträgt ca. 1300 k/cal.

was sollte ich essen

das was Deine Eltern zu den allgemeinen Mahlzeiten auftischen.

Yaellw
Beitragsersteller

Ich habe die letzten tage gezählt wie viele Kalorien ich esse und zwar waren sas zwischen 2‘300 bis 2‘600 (habe dazu auch eine neue Frage gestellt mit genaueren Angaben und Informationen). Ich habe kein bisschen zugenommen. Was ist das?

Hallo

So ungefähr 1900 2000 kcal ist immer nicht schlecht, könnte/sollte auch reichen um zuzunehmen. Je nach Bewegung und Aktivität.

Warrst du mal beim Hausarzt? Immer schon untergewichtig? Hast du eine Idee warum?

Yaellw
Beitragsersteller

Hallo, ich habe 2 tage gezählt wie viele kalorien ich esse und zwar waren das2300-2600 und ich habe kein bisschen zugenommen. (hab dazu auch eine neue Frage gestellt mit mehr informationen).