Gewichtsabnahme nur am Oberkörper?

2 Antworten

ich habe mal gelesen, dass man rückwärts abnimmt was man zugenommen hat. bedeutet : zuerst nimmt der körper an stellen zu, wo er fett speichern kann ohne dass es flöten geht- als reserve sozusagen für schlechte zeiten. zuerst nehmen die meisten am bauch zu , an den hüften und po, dann an den beinen und armen, am oberkörper und zurletzt auch im gesicht und händen/füssen. und abnehmen tut man dann zuerst an den händen, gesicht dann erst am oberkörper usw.

wichtig ist dass man nicht zu schnell zu viel will. das dauerhafteste und gesündeste ist eine ernährungsumstellung mit bewegung- schliesslich möchtest du dass es keinen jojoeffekt gibt. wenn man eine diät mit viel verzicht durchzieht- nimmt man schneller ab - ernährst du dich dann wieder "normal" sind die kilos schnell wieder da.

abgesehen davon : beim sport registriert dein körper alles unter 20 min nicht als sport. erst nach 20 min tut sich auch was. am schonensten für den körper und gelenke (und ich finde auch am angenehmsten) ist schwimmern oder aquagymnastik.

hab ich alles mal gelesen- also keine eigene erfahrung. viel erfolg dir.

Aber bisher auf meiner abnehmreise wird nur mein Oberkörper dünner aber mein Po und Beine bleiben so schwabbelig.

Vermutlich machst du die falschen Übungen, falsches Training.

Normalerweise kann man nicht gezielt an einer Körperstelle abnehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ernährungsumstellung ist das Zauberwort

User275338626 
Beitragsersteller
 28.02.2024, 16:34

Deswegen bin ich ja in einem Kaloriendefizit.Was für Übungen würdest du empfehlen?