Wie viel gramm Obst sollte man täglich essen?

2 Antworten

Täglich mindestens drei Portionen Gemüse (circa 400 Gramm) und zwei Portionen Obst (circa 250 Gramm)

Ist die Empfehlung, mehr geht immer.

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller

Sind 500 gramm Obst auch ok?

MonkeydRuffy722
Beitragsersteller
@Nicole795

Ja aber es wird gesagt, dass die Fettleber gefördert wird und die Blutfette steigen, besonders die Triglyceride. Das darin enthaltende Fructose soll wohl nicht gut sein.

Nicole795  23.09.2024, 06:55
@MonkeydRuffy722

Das aber vorallem bei einer Fructoseunverträglichkeit. Die merkst du aber auch durch Magen-Darm Problemen. Wenn du weder Bauchschmerzen noch Durchfall bekommst und das Obst isst und nicht trinkst, war es nicht zu viel.

anonym270611  22.09.2024, 19:27

Aber nicht zuviel sonst wird's kritisch

Nicole795  22.09.2024, 19:29
@anonym270611

Ich glaube, ein gesünder Körper weiß wann Schluss ist. Schwierig sind Smoothies, da wird es schnell zu viel. Sonst besteht da eigentlich keine Gefahr.

An apple a day, keeps the doctor away