Wieso wird mein o2-Rabatt nicht im Warenkorb angezeigt?
Ich will meinen o2-Vertrag ändern und kann dafür wohl als "Treue-Vorteil" dauerhaft statt 27,99€ nur 9.49€ zahlen. Wenn ich den Vertrag auswähle, steht bei allen weiteren Schritten auch der Preis mit Rabatt oben dran, also während den Abfragen ob man ein Handy dazu will oder eine Zusatzkarte. Ich nehme nichts dazu, aber beim letzten Schritt, wo man die Änderung dann bestätigen soll und die Zusammenfassung hat wird der Original-Preis, ohne Vorteil angezeigt. Warum das denn?
Auswahl des Vertrags am Anfang, mit angezeigtem Rabatt:
Preis am Ende:
2 Antworten
Normalerweise werden Rabatte quasi als Gutschrift jeweils abgezogen, möglicherweise steht es deswegen nicht mit drauf. Aber erkundige dich lieber nochmal vorher bei O2, du kannst auch in einen O2 Laden gehen, falls du die Möglichkeit dazu hast.
das ist aber ein sehr schlechter Vertrag, niemals würde einer 28 € für 8 GB zahlen. Und auch 8 GB im schlechten O2 netz ist sehr teuer, bei anderen bekommt man 20 GB für 10 € bekommt bzw. 10 GB für 5 €.
Okay ich war mit o2 eigentlich immer ziemlich zufrieden. Welchen Vertrag bei welchem Anbieter würdest du empfehlen?
Wenn du mit o2 und dem Netz zufrieden bist, brauchst du auch nicht in ein anderes wechseln. Du könntest dir aber mal die Tarife von Blau oder Simyo (wird über Blau realisiert) ansehen. Blau ist, neben o2 die günstigere Marke direkt von Telefonica. Auch die Blau App ist dann ähnlich der von o2. Im o2 Forum wird man dir als Blau Kunde dann allerdings nicht mehr helfen können.
Du bekommst bei Blau natürlich mehr Datenvolumen fürs Geld. Bist aber von der max. Geschwindigkeit eingeschränkt, hast keine kostenlose Festnetznummer zum Vertrag und im Vergleich zu den Boost Tarifen von o2 auch keine Connect Option, die dir bis zu 10 SIM Karten ermöglichen. Auch einige interessante Zusatzoptionen, die o2 bietet und die Möglichkeit zusätzliche Verträge zum halben Preis zu bekommen würden dann wegfallen.
Ob es sich lohnt zu wechseln, kommt also ganz auf deine Bedürfnisse an. Der Mobile S Boost kann zumindest für die 9,49€ auch interessant sein, wenn dir die 8GB reichen und du eher in den anderen Punkten Vorteile für dich siehst.
Ja, ich denke ich bleibe jetzt bei meiner Entscheidung. Ich habe heute die Mail bekommen, die Vergünstigung bekomme ich, das war wirklich nur ein Fehler in der Zusammenfassung. Geschwindigkeit ist mit eigentlich wichtig, und ich würde ungern wechseln, will meine Nummer behalten usw. Und soweit ich weiß werden wenn das Netz nicht so gut ist erstmal o2 Kunden bevorzugt, und erst dann die anderen Anbieter die das gleiche Netz nutzen.
OK, wobei man bei 8GB jetzt auch nicht wirklich von der höheren möglichen Geschwindigkeit profitiert und die Rufnummer könnte man portieren. Die Priorität eigener Kunden ist wohl eher ein immer noch nicht bestätigter Mythos. Aber wenn das so für dich passt mit dem Rabatt, ist doch super 👍
Hab ich gemacht, hab im o2 Forum gefragt. Das ist ein Fehler, die geben das weiter.