Welche erfahrung hattet ihr Handyvertrag bei Mediamarkt?
Hallo und guten Tag, ich möchte diejenigen fragen, die wo ein Handyvertrag abgeschlossen haben bei MediaMarkt Filiale. Welche Erfahrung hattet ihr denn. Ich möchte gern wissen, wie die Prozedur verläuft, wenn man ein Handyvertrag bei MediaMarkt Anbieter als o2 macht?. Also wenn mann o2 Vertrag abschließt in der Filiale, hat mann dann quasi 2 Verträge abgeschlossen?. bei o2 ist es so, dass man bei o2 mein Handyrat hat und Netzkarte als Vertrag. Ist das genauso bei MediaMarkt auch so oder man zahlt nur die Hälfte Preis für den Gerät?. Mit freundlichen Grüßen
3 Antworten
Das sind eingebettete Verkäufer, ich wäre da vorsichtig. Die Beratungsleistung habe ich bisher als mangelhaft wahrgenommen, das Fachwissen war nur sehr schwach ausgeprägt. Außerdem hast Du kein Widerrufsrecht wie beim Fernabsatz.
Die o2-Verträge bei MediaMarkt kommen ohne den "my Handy"-Vertrag wie bei o2 selbst. Ich würde Dir eher empfehlen, einen Tarifvergleich zu nutzen. Dort hast Du viel mehr Auswahl und im Zweifelsfall ein Widerrufsrecht.
Mediamarkt bietet meistens Tarife von Freenet an. Du wirst dann also kein O2 Kunde, sondern Freenet Kunde (auch wenn die Angebote das O2 Netz nutzen). Kombivorteile gibt es dann also nicht, weil man keine zwei Tarife direkt bei O2 hat. Das gilt auch für Vodafone- und Telekom Tarife, die man über Mediamarkt abschließt.
Zum Nachlesen: https://inside-sim.de/26756/super-select/
Da gibt es nur Verträge mit „Freenet“.