Wie verhandel ich richtig bei Kündigung von Mobilfunktarif?

Achso, und der Tarif muss monatlich kündbar sein. Ich möchte mich nicht mehr 24 Monate binden, es sei denn, es ist wirklich ein Umschlagbar gutes Angebot

2 Antworten

Achso, und der Tarif muss monatlich kündbar sein.

Dann dürfte Verlängerung bei o2 ja schon mal wegfallen. Wobei du mit Kombi-Rabatt doch bereits unter 25€ bist. Den Vertrag könnte man ja einfach monatlich kündbar weiterlaufen lassen.

Naja, aktuell hab ich bis congstar (Telekom-Netz) 50 GB für 15€.

Du hast also 3 Verträge laufen? 🤔

Blackmoon1996
Beitragsersteller

Genau. Ich möchte bei O2 nicht mehr verlängern. Ich suche einen anderen Anbieter. 24 Monate kommen für mich nicht mehr in Frage bei O2. Außer die machen mir ein Umschlagbares Angebot.

Nein wie kommt du auf 3 Verträge?

maribi  27.07.2024, 11:31
@Blackmoon1996

Weil du für deinen Free L Boost Kombi-Vorteil bekommst. Also müssen ja zwei o2 Verträge vorhanden sein. Plus Congstar macht bei mir drei ;)

Bei Mega SIM gibt es 140GB für 23,99€ monatlich kündbar.

Blackmoon1996
Beitragsersteller
@maribi

Achso, ja, aber den muss ich faktisch nicht zahlen. Den zahlt jemand anderes mir immer aufs Konto

Ich brauche mindestens 80 GB Datenvolumen. Allerdings möchte ich nicht mehr als 25 Euro ausgeben

Das widerspricht sich natürlich 🤷‍♂️

Du willst viel Leistung und selbst nichts leisten.🤦‍♂️

80GB ist aber uch schon extrem viel fürs Handy 🤣😂

maribi  27.07.2024, 11:13
Das widerspricht sich natürlich 🤷‍♂️

Nö. Er hat zahlt ja jetzt bereits weniger als 25€ für über 80GB. Bei o2 wären für den Preis als Neuvertrag auch 280GB drin.

NackterGerd  27.07.2024, 11:14
@maribi

Beim Neuvertrag gibt es natürlich immer viel Rabatt um Kunden zu gewinnen

maribi  27.07.2024, 11:17
@NackterGerd

Jo, den bekommst du aber dauerhaft, nicht nur für 24 Monate. Und wenn es für eine Verlängerung kein ähnlich attraktives Angebot gibt, kannst du auch einen neuen Vertrag zu dem Preis abschließen und deine Rufnummer intern drauf portieren. Gibt immer Wege.

NackterGerd  27.07.2024, 11:21
@maribi

Als Kunde kannst du dich nicht als Neukunde neu anmelden und deine Nummer noch behalten 🤔

maribi  27.07.2024, 11:22
@NackterGerd

Natürlich kann man das. Kannst doch mehrere Verträge haben.

Blackmoon1996
Beitragsersteller

Naja, aktuell hab ich bis congstar (Telekom-Netz) 50 GB für 15€. Also möglich ist das in diesem Rahmen anscheinend schon.

Ja ich habe zuhause kein WLAN. Und ich bin auch so selten zuhause, was für WLAN kein Sinn macht.