Wieso will Macron Neuwahlen?

3 Antworten

Das ist wohl für ihn riskant, weil die RN die nächste Wahl für die Nationalversammlung gewinnen kann.

Macron bleibt aber Staatspräsident bis Mai 2027.

Die RN beim Sieg kann dann eine Regierung bilden.

Das nennt man eine "Cohabitation"

So werden die Bürger erfahren, wie kompetent die RN-Minister und der Premierminister sind.

Das nennt sich wohl Courage (hab ich so gehört^^)

Das Volk entscheiden lassen und nicht nur im Amt bleiben weil er könnte

EquiSinn  10.06.2024, 10:50

Er bleibt abe rim Amt XDD Seine Position wird nicht neu gewählt, sondern das optisch ganz nette, aber nicht wirklich einflussreiche Parlament ;)

Macron selbst wird ja nicht abgewählt ;) Er möchte jetzt die Rechten in seinem Parlament haben, damit jeder in ein paar Jahren sieht, was sie für einen Mist getrieben haben, damit er erneut gewählt wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit Kindesbeinen an politisch aktiv und interessiert