Sollte der Bundestag aufgelöst werden (Neuwahlen)?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Keine Neuwahlen 71%
Neuwahlen 29%

4 Antworten

Keine Neuwahlen

Demokratie heißt auch, die gewählten Vertreter für die Dauer der Legislatur machen zu lassen. Diesen Aspekt der Demokratie torpedieren vorgezogene Neuwahlen immer, weswegen sie nur durchgeführt werden sollten, wenn unbedingt nötig, wenn sich also keine Mehrheit für eine Regierung findet. Die gibt es aber momentan.

Gruß

Eragon

Keine Neuwahlen

Wozu? Ich bin zwar kein Anhänger der aktuellen Regierung, aber eine Legislaturperiode in Deutschland dauert 4 Jahre und nicht solange, wie die aktuelle Stimmung die Regierungsparteien unterstützt - abgerechnet werden kann nach 4 Jahren…

Neuwahlen

Im Interesse der Demokratie! Im Interesse des Standortes Deutschland.Die Ampel muss weg!

Keine Neuwahlen

Neuwahlen in Deutschland wegen der Ergebnissen der Europawahl? Nein, warum denn?

Mal abgesehen davon, dass das zwei paar Schuh sind:

Hast du mitbekommen, mit welchen unerwarteten und ungewöhnlichen Begebenheiten die aktuelle Regierung umgehen musste?

Frage mich, wer/welche Regierungskoalition das deutlich besser gemacht hätte.