Hat Macron das Ziel, wie Napoleon zu werden?

3 Antworten

Napoleon war in seiner Jugend ein Revolutionär. Niemand würde das über Macron behaupten.

Napoleon war außerdem ein Militärmann. Er trat im Alter von 16 Jahren der Armee bei und sammelte bereits mit 24 Jahren erste Kampferfahrungen.

Macron hat sich als politischer Führer in Frankreich positioniert und strebt sicherlich nach politischer Macht und Einfluss, aber die historischen Vergleiche zu Napoleon sind eher spekulativ und schwer zu beurteilen. Macron hat seine eigenen politischen Ziele und Visionen, die sich von Napoleons unterscheiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür.

Macron ist zwar nicht sehr groß gewachsen, aber um wie Napoleon in der Körpergröße zu werden bräuchte er wohl etliche Kochwäschen.