Wieso seid ihr gegen die Scharia?

19 Antworten

nicht nur gegen die Scharia, auch gegen den Islam, der sie möglich macht.

Es gibt einen Unterschied zwischen den Gesetzen des Staates und den Geboten Gottes. Die Scharia erlaubt sich barbarische Strafen gegenüber Menschen, die vor Gott eine Sünde begangen haben, die vor dem Gesetz keine ist.

Dazu hat der Mensch kein Recht und wenn der Islam meint, Gottes Stelle auf Erden vertreten zu müssen, soll er das tun in den arabischen Emiraten, aber nicht in Europa. Dagegen wird sich die westliche Welt zu wehren wissen und dafür gibts auch den Verfassungsschutz.

Wer nach religiösen Gesetzen leben möchte, kann das ja gerne machen - nur sollte niemand dazu gezwungen werden oder darunter leiden müssen.

Solange man niemanden -außer sich selbst- damit schadet - im Prinzip ziemlich unrealistisch.

Wenn das stimmen würde, gäbe es im Islam eine Einheit und einen Frieden. Keines von beiden ist der Fall. Von LIEBE ganz zu schweigen, die man nicht unter ein Gesetz stellen kann.

Ana1970  04.01.2024, 11:58

Das stimmt allerdings.

Das ist ein sehr schwieriges Thema. Die Scharia bildet das Grundgerüst des Islams. Demnach muss jeder Muslim der Scharia Folge leisten. Es ist nun mal das Rechtssystem. Wie bei uns das BGB, StGB, ÖffR etc.

Wer als Muslim die Scharia leugnet, leugnet den gesamten Koran. Die höchste und schwerwiegendeste Sünde aller Sünden.

Ich sehe, nicht alles, aber paar Dinge einfach als nicht gut an. Es betrifft vor allem die Strafen. Beispielsweise kann es bereits bei Straftaten, welche aus einer unüberlegten Situation herauskommen, zur Todesstrafe führen bzw. qualvollen Peitschehieben oder Steinigungen.

Irgendwie aber so widersprüchlich. Denn Allah selber sagt, dass er der barmherzigste Aller ist. Soll man dann dem üblen Menschen auf der Welt nicht die Chance/Möglichkeit zu seiner Lebzeit geben, aufrichtig zu bereuen und zurückzukehren?

Der nächste Widerspruch in meinen Augen: Wer bist du, ..wer bist du, dass du als Richter über das Schicksal eines Menschen richten möchtest, wenn Allah selber der Richter aller im Islam ist. Woher erlaubst du dir das Recht?

Am Ende des Tages gibt die Sharia/Koran nämlich zwar die Strafvorlagen, doch es bleibt im subjektiven Ermessen des Richters, ob XY bestraft wird.

Gaaaaamze0  12.07.2023, 15:27

Ich verstehe deine Ansicht aber die Strafen sind gerecht. Bspw. Zina in der Ehe:

Das derjenige gepeitscht wird welches Fremdging. So wird die Person in der Öffentlichkeit gepeitscht — ich habe letztes ein Video gesehen welches in Indonesien stattgefunden hat. — So sieht die Gesellschaft, dass schwerwiegende Sünden bestraft werden und ich denke jeder Muslim kann bestätigen, dass die Strafe im Diesseits besser ist als im Jenseits.

↪️ Um gepeitscht zu werden, braucht derjenige welches Zina beging vier Zeugen— ohne diese wird die Strafe nicht ausgeführt. Also hat die Person die Chance, sein lebenn lang zu bereuen.

Solche strafen werden auch den Menschen gezeigt, dass sie nicht machen dürfen was sie wollen, genau so wie Vergewaltigungen o.Ä. [ gäbe es in Deutschland härtere Strafen würde sich ebenfalls so gut wie keiner trauen solche abscheuliche Dinge zutun. ] — Dies ist unter anderem auch ein Schutz für die Ummah, dass sie sehen, dass Schwerwiegende Taten bestraft werden.

ℹ️ Es wird der Person immer welches bestraft wird drei Tage Zeit gegeben zu bereuen davor wird auch gesprochen weshalb die Person so und so gehandelt hat.

Bei großen Dinge wie Zina, Vergewaltigungen Mord etc. gibt es halt härtere Konsequenzen - was gerecht ist.

MenschDNA  12.07.2023, 15:39
@Gaaaaamze0

Vielleicht ist es auch tatsächlich gerecht wie du sagst.

Aber mit dem ungewohnten Auge, schreckt es einfach ab. Vor allem die öffentlichen Hinrichtungen.. Ich habe Bilder/Videos gesehen, das zerstört einen einfach. Der eigene Vater peitscht einen, da wurde mir ganz übel wirklich. Klar, der Mensch hat übles vollzogen und ist menschlich gesehen einfach Abschaum (z.B beim Betrügen), aber irgendwo schreckt sowas trotzdem ab.

Manchmal werden doch Dinge unüberlegt vollzogen, beispielsweise Zina. Aus rein unüberlegter Haltung in der konkreten Situation, war das Haram vielleicht so sehr geblendet, dass man gar nicht daran gedacht hat.

Und dann jemanden blutig in der Öffentlichkeit zu Peitschen? Ich weiß wirklich einfach nicht, das ist wie gesagt sehr schwer das Thema.

Aber, was ich nicht wusste, ist das mit den 3 Tagen bereuen.

Ignatius1  12.07.2023, 15:39
@Gaaaaamze0

Läufst mit der Burka in West Europa herum und hälst die Strafen der Scharia für gerecht ?

1 Kor10,12c
Wer also zu stehen meint, der gebe Acht, dass er nicht fällt.
Gaaaaamze0  12.07.2023, 15:46
@MenschDNA

Ich verstehe dich aber wie viele Leute kennen wir, die wenn sie in den Nachrichten lesen, Vater vergewaltigt Tochter oder Person X hat mehrere Menschen ungebraucht und die Leser haben sich beschwert warum die Person dann "nur" 5 Jahre Haft bekommen haben. — Manche kommentieren dann sogar, er muss Lebenslänglich oder gar hingerichtet werden.

Wenn es auf die Sharia kommt, heißt es, es ist übertrieben..Zudem muss auch gesagt werden, dass nicht Tagtäglich Steinigungen oder Hinrichtungen gibt.

Lamanini  12.07.2023, 15:49
@Gaaaaamze0

Wenn man das so ließt wie sich Muslime hier einen Staat wünschen, der sich mit Folter und Grausamkeiten gegen andere an der Macht hält, dann schüttelt es mich. Ihr macht mir Angst mit eur

MenschDNA  12.07.2023, 15:53
@Lamanini

Du bist, wie man aus deinem Profil entnehmen kann, eine Satanistin. Ich glaube sich hier über das ,,Böse" aufzuregen, ist ganz Fehl am Platz in deiner Situation. Der Satanismus ist das absolute und vollkomme Böse voller Schrecken.

Lamanini  12.07.2023, 16:01
@MenschDNA

Fallen meine Menschenrechte denn weg weil dir meine Religion nicht passt?

Hab ich nicht mit egal welcher Religion ein Recht darauf, nicht gefoltert und getötet zu werden?

Bts10a  12.07.2023, 16:34
@Gaaaaamze0

Du setzt also einen ONS mit einer Vergewaltigung gleich?

Was für ein Blödsinn

Gaaaaamze0  12.07.2023, 16:36
@Bts10a

Nein, ich habe unterschiedliche Beispiele genannt einmal Zina und einmal Vergewaltigung.

Bts10a  12.07.2023, 17:01
@Gaaaaamze0

Nur mal so als kleine Frage, wie kommst du oder dein Gott eigentlich auf die Idee du oder er könnte mir vorschreiben mit wem ich ins Bett gehe?

Das ist meine Entscheidung und die von meinem Partner. Dies geht euch ehrlich geagt einen feuchten Kehrricht an

Gaaaaamze0  12.07.2023, 17:11
@Bts10a

Fragen Sie gerne Ihre Partnerin ob es ihr egal ist, wenn sie Fremdgehen.

Kein Mann würde eine Nacht mit einer anderen verbringen wenn er seine Frau liebt. Andernfalls können Sie die Scheidung reichen.

Der Islam hat aber auch dafür eine Lösung ;) — Sie können drei weitere Frauen heiraten aber ich nehme an, sie werden jetzt sagen 'wie kann das nur sein, dass ist nicht menschenwürdig!!.' — Sagen sie einfach, dass Sie was gegen den Islam haben und die Sache ist geklärt.

Bts10a  12.07.2023, 17:45
@Gaaaaamze0

Ntürlich habe ich was gegen den Islam, was soll ich mit einer intoleranten, rückständigen, frauenfeindliche und demokratiefeindlichen Religion hier in Europa anfangen.

Der Islam ist nit der freiheitlichen Grundordnung hier in Europa nicht kompatibel.

Gaaaaamze0  12.07.2023, 17:48
@Bts10a

Ich frage mich, ob Sie im echten Leben ebenfalls Muslime mit Ihren Islamfeindlichen Aussagen nerven oder hauptsächlich nur im Internet?

Aylamanolo  03.01.2024, 16:04
@Gaaaaamze0

und das Kehlen Durchschneiden von Säuglingen. Geschehen am 7,Oktober Aber klar, die Säuglinge haben ja auch aktiv arme unschuldige Hamashelden umgebracht, Mit der Mini Pumpgun,.

Blume8576  04.01.2024, 17:51
@Gaaaaamze0

☆ wird drei Tage Zeit gegeben zu bereuen davor wird auch gesprochen weshalb die Person so und so gehandelt hat☆

Allah hat doch schon vor der Geburt dieser Person festgeschrieben was diese Person in ihrem leben tun wird.

Dann muss doch diese Person genau das machen.

Macht sie etwas anders bricht sie Allah's Vorhersehung .

Also ist Allah schuld an allem was passiert, er hat alles längst festgeschrieben, bevor es Menschen gab.

Warum bestraft er Menschen die seine Vorhersehung erfüllen?

Aylamanolo  03.01.2024, 15:58

Es ist nun mal das Rechtssystem. Wie bei uns das BGB, StGB, ÖffR etc.

Da wir aber hier leben, gilt uns nur das staatl. Recht. Die Sharia interessiert uns Null, Und wem das nicht passt, der muss halt in einen anderen Staat umziehen, wo er nach der Sharia leben kann, HIER GEHT DAS NICHT;

Es besteht auch hier ein grundsätzliches Missverständnis oder auch Unverständnis, was Sharia ist. Das ist kein Gesetzbuch, kein Rechtssystem, kein Strafenkatalog. Es ist schlicht und ergreifend alles, was das Leben und Handeln eines Muslims ausmacht, also schon hier und jetzt. Sharia ist ein Weg. Der Begriff bedeutet deshalb ja auch „Weg zur Wassertränke“. Jeder, der Wasser sucht und braucht, findet es dort. Bildhaft ausgedrückt. … Jeder Muslim, der praktiziert, lebt gemäß der Sharia. Sharia speist sich zu allererst auf Quran und Sunna. Auch mein Gebet oder mein Fasten ist Teil von Sharia. Wenn ich ein Geschäft betrete und freundlich grüße, folge ich den Regeln der Sharia. Wenn ich einer alten Dame über die Straße helfe, setze ich Sharia um. Das allermeiste der Sharia ist das, was ein Muslim tagtäglich lebt. … Das Strafrecht, was viele mit Sharia verbinden bzw. als diese betrachten, ist nicht die Sharia sondern Teil davon zu höchstens 10%, darf aber nur von befugten Instanzen ausgeübt werden, ist also Sache der Justiz in einem islamischen Staatswesen (ich spreche nicht von solchen extremen wie IS). Und das gibt es nur in einigen wenigen Staaten, unabhängig davon, in wieweit dort dann Sharia wiederum mittels exzessiver und übermäßigsr Anwendung von Strafrecht degeneriert wird, missbraucht wird als Machtinstrument, als Mittel von Unterdrückung. Denn leider ist es auch im Falle des Islam nicht anders als anderswo, dass Religion zum Machtinstrument wird. Das ist zwar nützlich für die Machthaber, aber es ist weder der Sinn der Religion noch der Sharia, die daraus resultiert. … Es geht nicht um Einführung von Sharia, sondern darum, dass Muslime diese leben und nicht missbrauchen.

Aylamanolo  03.01.2024, 15:53

Der Begriff bedeutet deshalb ja auch „Weg zur Wassertränke“.

Und wenn man einen anderen Weg zur Tränke wählen will, wird man gesteinigt, erschossen, geköpft, bekommt die Kehle durchgeschnitten. Auch Babies .

NEIN DANKE.

Und deine Beurteilung der Sharia erinnert mich sehr als Aussprüche von Musllimen nach Greueltatet ihrer Glaubensbrüder: das hat mit dem Islam nichts zu tun.

doch hat es, mit den dunklen Seiten dieser Religion.Genau wie das Steinigen, Köpfen und so weiter mit den dunklen Seiten der Sharia zu tun hat. NEIN DANKE.

mulan2255  03.01.2024, 15:58
@Aylamanolo

Ich spreche nicht von Extremisten. Das habe ich nicht zufällig und nebenbei gesprochen. Bitte berücksichtige das auch und ignoriere das nicht einfach!

Ana1970  04.01.2024, 12:00

Dafür brauche ich keine Scharia. Aber ich töte keine Menschen. Das tut die Scharia.

Deckenstaendig  04.01.2024, 17:56

Der Dīn des Islam besteht aus Aqidah und scharia'.

Das Wort Asch-Scharia' umfasst die Religion. Abu Saliha: „Das Wort Scharia' steht nicht nur eigentlich in der ursprünglichen Verwendung nicht nur für die Gesetze und die Normen der Scharia'. Das Wort asch-Scharia' steht eigentlich für die Gesamtheit des Dīns. Das beinhaltet die Ethik und die Wertevorstellungen der Religion. Es beinhaltet die theologischen Aspekte, also die Glaubensinhalte. Es beinhaltet die Gesetze und Normen. Das alles [...]. Aber man muss auch sagen das Wort asch-Scharia' wird auch im Qur'an teilweise verwendet nur für die Gesetze und die Normen“.