Ist die Scharia sowieso nicht für Muslime?

2 Antworten

Es geht auch darum, die Scharia als politisches respektive rechtliches System zu verbreiten. Schon Mohammed vereinte in Yatrib Staat und Religion. Die Arabische Halbinsel wurde dann erobert.

Bild zum Beitrag

Bitte draufklicken.

Die damals entwickelte Jihad-Doktrin sah die Eroberung nicht islamischer Staaten vor:

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C4%81r_al-Harb

Laut Sure 9,29 zahlen die "Leute des Buchs" die Schutzsteuer und dürfen ihre Religion behalten. Später wurde die Dhimma auch auf andere angewandt.

 - (Islam, Christentum, Gott)

Kaliver232
Beitragsersteller

Ne, nicht die Scharia, sondern den Islam aufrichtig und friedlich zu verbreiten. Die Scharia kommt ja danach als zweites, wenn z.B 95% der Muslime im Land leben...

Kaliver232
Beitragsersteller

Ich höre nur noch die Scharia, die Scharia... Als ob der Islam nur aus der Scharia besteht... Der Scharia kommt erst, wenn genug Muslime da sind, die die Scharia auch wollen. Aber dazu muss man ja die Menschen erst aufklären und vom Glauben überzeugen, nicht erst vom Recht.

BelfastChild  25.06.2024, 23:11
@Kaliver232

Die Scharia besteht ja nicht bloß aus der Steinigung oder so. Alle Ge- oder Verbote gehören zur Scharia. Allerdings sollen sich Muslime in der Diaspora an die hiesigen Gesetze zu halten.

Den Radikal-Islamisten geht es im Grunde nicht um die Religion. Der Kernpunkt ist, dass sie unter dem Deckmantel "Religion" das ganze Land und dessen Politik an sich reißen wollen. Dann werden die Tore für den ganzen Orient geöffnet und kein Kulturdeutscher kann hier mehr leben.

ChristSuperstar  26.06.2024, 10:54

Genau deshalb ist der Islam keine Religion, sondern eine politische Doktrin zur Erweiterung politischer und gesellschaftlicher Macht.

Darum ist der Islam von der Zielsetzung eher mit dem Kommunismus vergleichbar. Der Kommunismus entspricht dem Islam ohne die religiöse Komponente. Im Gegensatz zu Marx hat Mohammed erkannt, dass man Menschen am leichtesten über die Religion disziplinieren, d.h. unterdrücken kann.

FarmerRon  26.06.2024, 11:44
@ChristSuperstar

Ja, da gibt es eine verräterische Sure: Nicht ihr habt den Speer gestochen, den Pfeil geschossen, sondern Allah.

D.h. der Islam ist eine Weltraubbewegung im Willen von Allah und die Moslems nur gehorsame Werkszeuge. Brandgefahrlich, sowas.