Warum herrscht in der Türkei noch nicht die Scharia?

9 Antworten

Das würde sich das Militär dann vermutlich doch nicht gefallen lassen.

Weil die Türkei NOCH eine rechtsstaatliche, demokratische Verfassung hat!

ABER:

Gemach, Geduld!

mit ERDWOWAHN wird das schon - der macht aus der Türkei schon noch ein Russland, ein Nordkorea, ein Belarus, ein Venezuela, ein China nach seinem Gusto!

Weil da auch viele Christen leben und auch die Moslems da schlau sind. Die wollen nicht so enden wie der Iran oder Afghanistan oder Mali. Die wollen den Wohlstand genießen, was von dem Tourismus kommt.

Wenn Du Scharia so liebst, warum bist noch hier? Bitte nach Iran oder Irak oder Afghanistan. Keiner hält Dich hier.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

justgetit
Beitragsersteller

ich bin Christ😅

Shoron  30.07.2024, 21:03
@justgetit

Tja.... Dann solltest Du an Deinen Fragen arbeiten.

justgetit
Beitragsersteller
@Shoron

ich finds interessant Fragen zum Islam zu stellen, aber ich halte nichts vom Islam. Jesus ist mein Herr und Retter. Gott segne dich❤️

Die Türkei wurde von diesem Atatürk laizistisch geprägt. Parteien die gegen den Kemalismus agieren können verboten werden.

Weil es dort noch viele gibt die Atatürk lobpreisen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Muslim

Florabest  30.07.2024, 20:42

Was ja auch sehr berechtigt ist.