Wieso schalten große Unternehmen Werbung statt Preise zu senken?

3 Antworten

Ohne Werbung bleiben die Kunden weg. Dann muss das Angebot teurer verkauft werden.

Weil Werbung / Marketing nachweislich unser Kaufverhalten beeinflusst und die Leute mehr ausgeben.

Auf der anderen Seite wenn sie Preise senken, würde da nur kurzfristig wirken weil die Konkurrenz das dann auch macht.

Irgendwie süß, dass du glaubst, die meisten Kaufentscheidungen würden über den Preis gemacht. :D

Waterfight
Beitragsersteller

Denke das ist so. Oder ist es nicht so?