Hat Vodafone mehr Zukunft als Telekom in Deutschland?
11 Antworten
Nein. Telekom hat einen unfairen Wettbewerbsvorteil. Ihr gehören die meisten Internet und Telefon Leitungen. Die anderen Anbieter müssen häufig die Leitungen der Telekom benutzen
Danke dir, wollte mich nicht festlegen falls irgendwer selber ein Kabel verlegt hat
Das ist auch korrekt, das nicht zu tun.
Die größten Teile dieses Netzes gehören der Telekom, aber eben doch nicht alle.
Definitiv nein. Vodafone gehört zwar das Kabelnetz aber das DSL netz der Telekom ist dann doch etwas größer und die Trennung bleibt ja, die wenigen die wirklich beides nutzen machen wenn überhaupt 2% aus alle anderen können nur DSL oder nur Kabelinternet.
Das Kabelnetz gehört der Telekom, vorher war es die Post, bis es Privatisiert wurde.
Autsch das ging aber voll daneben.
Sonst bräuchte ja niemand Kabelinternet, das deutlicher schneller Läuft als DSL . Es gibt mehr als genug Ecken, wo nur Kabelinternet und kein DSL anliegt.
Das das DSL netz früher das Post netz war. Die Information ist aber wirklich steinalt. Ca. 1995 und nur noch relevant, wenn KD seinen APL sucht. Da taucht ab und zu das alte Postsymbol auf.
Richtig wäre alle DSL Anbieter nutzen das DSL Netz der Telekom.
nix autsch über die alten Kabel kannst kein PC mehr vernünftig betreiben, die Telecom lässt viele kleine Dörfer außen vor, das Glasfaser wurde bei uns von einem anderen Anbieter verlegt,
Du solltest mal über deine Begriffe nachdenken. Allein Telekom mit c zu schreibe ist schon der Fauxpas der zeigt, wie wenig Ahnung du hast.
Einen PC betreibt man nicht über das Internet sondern sein Betriebssystem. Schneller ist der wenn du mehr Ram eingebaut hast.
Um das Internet zu nutzen, brauchst du einen Internetanschluss.
DSL ist das alte Postnetz. Richtig. Die DSL Geschwindigkeit hängt vom abstand vom Wohnort zum Straßenverteiler ab. Auch das ist nicht neu. auch in Städten haben ca. 10% nur 16 Mbit/s. Die wohnen einfach zu weit weg.
Kabelinternet ist die Übertragung des Internetsignals über eine Multimediadose. Runde Anschlüsse. Da das Kabelinternet da wo es Kabelfernsehen gab liegt, ist es regional begrenzt. Die Server sethen näher am Kunden. Kann dadurch viel schnellere Verbindungen bieten.
Und Glasfaser was du jetzt hast bekommst. Das Kann jeder der will anbieten, Schlussendlich ist es wie bei DSL und Kabelinternet ein Geschlossenes Netz dessen Signale dann zum weltweiten Internet gehen.
Also bleib du beim Kochen, ich bei meinem Job an der Technikhotline eines DSL Anbieters.
Wer geht schon freiwillig zu Vodafone!? 🤣
nö 🤷🏼♂️
die Telekom übertrifft in Deutschland niemand was die Leistungen angeht. Klar teurer sind sie, aber dafür läufts einfach und wenn wirklich mal was ist wird sich sofort gekümmert.
Nein, komplett gesehen definitiv nicht. Vielleicht in bestimmten Sparten.
Nicht häufig sondern nur, Es gibt ja nur das eine DSL netz.