muss techniker Rauskommen?
moin, habe ab 4.6 einen vodafone dsl anschluss, vorher telekom dieser lief am 13.05.2024 aus. ja ich habe vergessen rechtzeitig einen neuen anschluss zu beantragen :O gestern wollte die Telekom in einer sms wissen ob ich den vormieter kenne, haha der bin ich, warum auch immer. der router ist syncron mit Standartprofil ohne Internet (ADSL) 25mbits zu 2,1 mbits, meine frage ist wenn der Router ja syncron ist kann man mich doch reinteoretisch auf den gleichen Port schalten wie der bei der Telekom war oder?
2 Antworten
Hallo Florid19992006,
schade, dass du deinen Vertrag bei uns auflöst.
Normalerweise schreiben wir diese Nachrichten nur bei unseren Bereitstellungen, um die Freischaltung eben zu vereinfachen.
Aber um deine Frage zu beantworten: Ja, theoretisch könntest du auch beim neuen Anbieter wieder auf dem gleichen Port landen. Das ist sogar recht wahrscheinlich.
^Marco
Ohne mir den Anschluss genau anzusehen, kann ich dir das nicht sagen. Ist ja aber aktuell auch noch nicht relevant. Bei uns ist der Vertrag beendet und Vodafone wird dann am 04.06.2024 schalten. Welches Profil im System dann für dich eingerichtet wird, hängt ja damit zusammen, was du bestellt hast.
^Marco
Die Frage nach dem Vormieter zielt genau darauf ab, den Port, der ja offenbar nicht abgeschaltet wurde, für Dich wiederzuverwenden.
Mit etwas Glück ist also kein Technikereinsatz notwendig.
Ja irgendwas scheint heute gemacht worden zu sein weil auf einmal das Standart Profil was immer ist wenn Kein Anschluss ist zu laufen? Habt ihr da was gemacht oder vodafone? Weil bei Vodafone steht Freischaltung 4.6 und das ADSL läuft mit 16 mbits über eure zugangsdaten sowie vodafone zugabgsdaten