Wieso ist Telekom so verdammt teuer?

7 Antworten

T-Com ist Grundausrüster, sprich die kümmern sich seit Jahrzehnten um die Leitungen um das Netz und alles Andere

O2 als Emporkömmling hängt sich an die masten der T-Com ran und zahlt nur ne lächerlich kleine Miete, falls überhaupt
Das Gleiche gilt auch für die Leitungen, die O2 nur nutzt um seine Kunden mit Internet und allem zu versorgen

Davon mal ab: deutschlandweit gesehen hat O2 das mieseste Netz, da ist selbst vodafone noch besser und die sind schon grottenschlecht gebietsweise

Hallo,

die Telekom hat einen entscheidenden Vorteil den anderen gegenüber mit den Tarifen Beier Telekom kannst du dein Datenvolumen,... nicht nur in Deutschland sondern auch in vielen anderen Ländern nutzen so kannst du in anderen Ländern dein Smartphone ganz normal weiternutzen wobei andere Personen draufzahlen müssen oder es einfach nicht mehr nutzen können. Welche Länder genau einfach bei der Telekom nachfragen.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil o2 Deutschlandweit gesehen das schlechteste Netz hat.

Eurosuper
Beitragsersteller

Bei Connect sind die Testsieger. Ich habe bei Telekom mehr Verbindungslücken als jetzt bei Blau gehabt !

Fabiannatale97  28.07.2022, 14:21
@Eurosuper

Deshalb sagte ich Deutschlandweit. Es gibt durchaus Ecken wo die Telekom ne Katastrophe ist und O2/Eplus der Hammer.

Ich zahle auch 34,95 Euro bei der Telekom. Ich zahle das aber gerne, weil ich bei der Telekom äußerst zufrieden bin.

Eurosuper
Beitragsersteller

Das ist der dreifache Preis, sogar mehr. Bei anderen Anbietern kommt deine Chatnachricht genauso gut an 😅

AngiedieSchlaue  28.07.2022, 14:27
@Eurosuper

Was ich über andere Anbieter von meiner Familie und meinem Bekanntenkreis so höre, lässt mich erschaudern.

Da zahle ich doch sehr gerne mehr.

Eurosuper
Beitragsersteller
@AngiedieSchlaue

Okay ich hatte schon etliche Anbieter durch, nehme immer das billigste und war immer dasselbe Internet.

Weil Telekom das beste Netz hat!

Eurosuper
Beitragsersteller

Stimmt nicht. Gab immer wieder Probleme damit. Der Preis ist einfach astronomisch.

Maxi170703  28.07.2022, 14:21
@Eurosuper

Stimmt doch. Dann hattest du eben Glück. Du kannst aber nicht von dir auf die Allgemeinheit schließen.

Eurosuper
Beitragsersteller
@Maxi170703

Ich sehe den Preis nicht ein. Das Netz war bei weitem nie besser als Telefonica. Wer gerne zu viel zahlt ist bei Telekom genau richtig.