telekom vertragsverlängerung preis?
wie teuer wäre eine vertragsverlängerung bei der telekom mit dem tarif Magentamobil M und ein Iphone 16 pro? (128Gb speicher) wie teuer wäre die einmalige zahlung damit ich weiß wie viel geld ich bei seite legen muss? kann nicht nachgucken da der vertrag nicht über mich läuft
3 Antworten
Vertragsverlängerungsangebote sind nicht immer identisch. Ohne Kenntnis des Vertrags kann Dir das hier daher niemand genau sagen. Außerdem sind VVL-Angebote fast immer schlechter als ein Neuvertrag.
Berechne zudem möglichst die Gesamtkosten, die dabei anfallen. Die einmalige Zuzahlung ist nur ein Kostenfaktor, hinzu kommen weitere Kosten wie die Grundgebühr. Besser ist es, die gesamten Kosten zu addieren und sie durch die Laufzeit zu teilen, dann hast Du einen vergleichbaren Wert. Einen Tarif im Telekom-Netz mit dem iPhone 16 Pro bekommst Du derzeit ab rechnerisch 51,58 € mtl. (mit einem Congstar-Vertrag). Wenn es unbedingt ein MagentaMobil-Tarif sein muss, dann geht's bei 54,91 € mtl. los. Daran sollte sich die VVL messen.
Hallo Kroatd580,
das kommt darauf an, welche monatliche Rate du für das Smartphone ausgewählt hast. (Handy 10 €, Top-Smartphone 20 €, Premium-Smartphone 30 € oder Premium-Plus-Smartphone 40 €) Davon hängt dann die einmalige Zahlung ab. Dann müsste man aber trotzdem nochmal individuell auf den Vertrag schauen, da es manchmal auch noch Aktionen gibt. Am besten sprichst du mal mit dem Vertragsinhaber und dann schaut ihr gemeinsam im Kundencenter oder kontaktiert uns und fragt nach. :)
Viele Grüße
Danny
Du wirst es so nicht herausfinden können, keiner hat hier die Software und deine Einstufung um das zu berechnen.
Rufe erst bei der Hotline an und lass dir ein Angebot geben aber ohne Daten geht das nicht.
Danach solltest du in einen Shop gehen und dir ein Gegenanebot geben lassen.
Abschließen würde ich jedoch im shop, da am telefon oft viel erzählt wird und du später etwas anderes / schlechteres bekommst.
Ehemaliger Debitel Shopleiter