Würdet Ihr ins Telefonica Netz wechseln (O2/ Eplus)?
Ich habe derzeit einen Tarif im Telekom Netz:
- Allnet SMS
- Allnet Telefonie
- 2 GB Datenvolumen (LTE)
Für 7,99 EUR/ Monat (Jederzeit kündbar)
Jetzt habe ich ein interessantes Angebot im Telefonica Netz gefunden (O2 Netz)
- Allnet SMS
- Allnet Telefonie
- 1 GB Datenvolumen (LTE)
Für 3,99 EUR/ Monat (Jederzeit kündbar)
JEDOCH
1GB würde mir auf JEDEN FALL reichem, nutze für gewöhnlich nur 500 MB im Monat, jedoch hätte ich durch den Wechsel das schlechte O2 Netz.
Würdet Ihr für knapp 50 EUR unterschied im Jahr wechseln?
15 Stimmen
11 Antworten
Aller Erster Punkt wäre, es ist nicht so teuer. Aber für den billigen Preis bekommt man halt weniger. Ich wohne auf dem Land jedoch ist das Netz bei mir von o2 besser ausgebaut als die Telekom. Du musst dir die Verfügbarkeitskarte mal ansehen. Wenn du öfters zu Hause bist und wenig Wert auf Verbindungsqualität im Auto legst dann wechsel wie ich zu o2. Aber um es auf den Punkt zu bringen, beide Anbieter haben ihre Tücken und du musst sie selber in deiner Region überprüfen.
Wenn du am Land wohnst bleibe bei Telekom, wenn du in der Stadt wohnst kannst du auch O2 nehmen.
Lg
Habe mir dieses Frage auch gestellt als ich mir einen neuen Vertrag geholt habe und habe mich für O2 entschieden. Wohne auf dem Land und kann mich eigentlich nicht beschweren.
Die Telekom hat nicht umsonst das beste Netz. Ich würde bleiben; bin selbst letztes Jahr von Vodafone zur Telekom gewechselt
Stichwort Funkloch: Wie gut ist die Netzabdeckung der Anbieter?
Wer billig kauft, kauft meist teurer.