Ist die Telekom so teuer weil sie viel Werbung machen?

4 Antworten

Hallo Waterfight,

also die Werbung ist nur ein Baustein von vielen, die zwar auch in die Preisgestaltung einfließt, aber nicht den großen Teil ausmacht.

Wie MarSusMar bereits geschrieben hat, ist es eher der Punkt, dass es sehr häufig unser Leitungsnetz ist und wir somit der Hauptanteil für Wartung und Ausbau bei uns liegt.

Es grüßt Wiebke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Nein Telekom ist DSL Leitungsbetreiber. Der ganze Service hängt bei ihr jeder andere DSL Anbieter hat einen Papiervertrag mit der Telekom muss jede Störung zur Telekom schicken.

Wenn ich als Telekom KD eine Störung z.B. Heute am Samstag melde hab ich im besten Fall Montag den Techniker Termin.

DSL KD von allen anderen Können Sich über Mittwoch freuen.

Telekomhilft  04.11.2024, 09:50

Wenn es an uns weitergeleitet werden muss vom Drittanbieter, kommt ja noch hinzu wann wir den Auftrag von dort erhalten. Dadurch kann es schon zu einer Verzögerung bei der Terminvergabe kommen. Termine am Montag sind immer schwierig zu bekommen, auch für unsere eigenen Kunden.

Es grüßt Wiebke

MarSusMar  06.11.2024, 15:45
@Telekomhilft

Weiß ich, ich saß bei 1&1 an der Technikhotline. Da ich Telekom KD bin, kenne ich den Unterschied also.

Ist sie eigentlich nicht ,wen man es mit anderen groß Anbietern wie zb Vodafon Vergleicht

Eher, weil sie den größten Teil der Infrastruktur stellen und ausbauen.