Sind 17€ für Mobilfunk pro Monat zu viel - was seid ihr bereit zu zahlen?

7 Antworten

Nö, finde ich ok. 7€ für 25GB sind ganz gut, nur die 10€ für 8GB sind schon recht teuer, den würd ich los werden wollen...

Ja, in 30 Jahren sind das vl. 6000€, aber in der Zeit hat ein durchschnittlicher Vollzeit-Arbeitnehmer auch 900000€ verdient... Muss man halt immer im Verhältnis sehen.

Und... für 6000€ bekommt man heutzutage nur noch rech talte Kisten die vl. noch 5-6 Jahre halten wenn man Glück hat. Auf die 30 Jahre kannste also eher mit 30000€+ für Autos rechnen, und nicht 6000€.

Das relativiert das alles dann doch sehr.

Sommergrill 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 10:32

Das Ding ist, mit der Telekom habe ich immer Empfang, wenn ich mit drillisch keinen Empfang habe oder umgekehrt

MertIs  25.02.2025, 10:33
@Sommergrill

Mal keinen Empfang zu haben nehm ich in Kauf, bin das noch von frühers gewohnt, da hatte man auf dem Land (bie uns) eigentlich fast nirgendwo Empfang...

Sommergrill 
Beitragsersteller
 25.02.2025, 10:34
@MertIs

Ja, aber das ist doch blöd, wenn man keinen Empfang hat

MertIs  25.02.2025, 10:34
@Sommergrill

Wieso? So wichtig dass ich immer durchgehend erreichbar sein muss, bin ich dann doch nicht... Aber das kannst du ja für dich selbst entscheiden.

Hallo Sommergrill,

im Vergleich finde ich das nicht zu teuer. Gerade für zwei Tarife mit entsprechender Gegenleistung und in verschiedenen Netzen.

Persönlich würde ich den Preisvergleich immer nur auf Monat oder maximal auf ein Jahr ziehen, schließlich bist du ja nicht 10 oder gar 30 Jahre an die Tarife und Angebote gebunden.

^Marco

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Schau dir mal die D1 Discounter wie High Mobile an. Da gibt es im Telekom Netz 20 GB Allnet Flat für 10 Euro. Vielleicht kannst du dir dann den Drillisch Tarif sparen ...

Hallte meinen eigenen Vertrag seit Jahr und Tag immer zwischen 10 und 15 €.

Die Frage ist, brauchst du das hohe Datenvolumen wirklich, wenn ja, dann sind die Verträge so in Ordnung, sofern du unter 10 GB verbrauchst, lässt sich drüber nachdenken, ob der Telekomvertrag nicht sogar ausrechend ist

Ich zahle Nix extra. Ist in meinem DSL Vertrag integriert und der kostet 30 Euro im Monat.