Wieso ist es so schwer ein Motorrad zu finden daß zu einem paßt und mit dem man voll zufrieden ist?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt daran, dass du eigentlich gar kein neues Motorrad willst und daher immer wieder Gründe findest, warum dir dieses und jenes nicht passt.

christl10
Beitragsersteller

Denke so schaut es aus....

JochenOWL  08.06.2024, 21:53
@christl10

So wird das sein und nein, das spricht nicht gegen dich.

Liebe Grüße

christl10
Beitragsersteller
@JochenOWL

Ich verzweifle richtig nach der Suche nach was neuem...Bin mir ziemlich sicher die wird es nicht geben.

JochenOWL  08.06.2024, 22:06
@christl10

Ich kann dich nur zu gut verstehen.

Ich musste mir auch einen Ruck geben, von meiner GPZ 900R auf meine jetzige ZX-10R umzusteigen.

Aber meine alte KLR650 habe ich behalten und fahre sie in Herbst und Winter.

Aber was spricht denn dagegen, mit deiner Transalp weiterzufahren..

Dafür bekommst du jedes Ersatzteil und die fährt sich wirklich gut.

christl10
Beitragsersteller
@JochenOWL

Ich suche vergebens Argumente sie nicht zu behalten...werde sie natürlich weiter fahren.

JochenOWL  08.06.2024, 22:21
@christl10

Das nach mal.

Ich habe im letzten Winter die Transalp eines Freundes in der Werkstatt eines Motoradfreundes - studierter Mechatroniker mit sehr großer Werkstatt - generalüberholt.

Also bis auf die letzte Schraube zerlegt, Motor und Getriebe aufgearbeitet.....die ist wie neu und unsterblich.

Es gibt keinen vernünftigen Grund, dass du deine nicht weiterfährst.

christl10
Beitragsersteller
@JochenOWL

So sehe ich das auch. Fahre sie nur im Herbst und im Winter. Denke die wird mich überleben. Im Frühjahr und Sommer fahre ich meine Triumph Bonneville, auch ein tolles Motorrad. Mehr PS brauche ich nicht.

JochenOWL  08.06.2024, 22:32
@christl10

Völlig richtig.

So soll es sein und so ist das ja auch vernünftig.

Musste gerade grinsen, weil ich an die Antwort von @WECoyote dachte, denn der hatte dich direkt "durchschaut" - oder, wie es in meiner ostwestfälischen Heimat heißt : "Ein guter Bauer erkennt seine Schweine am Gang" ;-)))

Aber im Ernst, du bist mit deinen Bikes gut aufgestellt und ich wüsste keinen vernünftigen Grund, nach einem dritten Bike Ausschau zu halten.

LG👆

Aprilia Tuareg ist eine Reiseenduro, natürlich fährt sich gut und fühlt sich auch gut an.

Ich glaube es ist immer so, man kann sich nicht entscheiden.

Ich habe eine Kawasaki ER6N, die ist wirklich gut, was Sitzposition, Kurvenverhalten usw. angeht, aber das Aussehen gefällt mir nicht unbedingt. Man muss immer ein Kompromiss eingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nach deinen ganzen Fragen nach zu urteilen, bist du auf der Suchd nach einem Ersatz für dein Motorrad, welches zu 100% genau so sein soll wie dein jetziges, und das gibt es nicht. Du willst ja auch keine Neuerungen in Bezug auf Technik und Features eingehen

christl10
Beitragsersteller

In der Tat bin ich mit meiner Transalp zu 99% zufrieden. das einzige wäre, daß die neueren ein etwas leichtere Kupplung haben. Ist aber eher ein Luxusproblem, denn man kann auch seine Hand-Muskeln etwas trainieren, dann ist das Problem gelöst. Ich wünschte mir auch etwas mehr Hubraum. Habe aber bemerkt daß die Aprillia Tuareg etwas weniger hat als meine Transalp und sich trotzdem etwas besser fährt. Da ich ein Gewohnheitsmensch bin, bin ich mit dem zufrieden was ich habe, weil ich mich daran gewöhnt habe. Daher wird es sehr schwer sein was fremdes zu akzeptieren oder zu tollerieren.

Frage ich mich auch immer. Ich fahre meine Böcke immer bis sie Brei sind. Autos auch. Allerdings, hole ich mir dann meistens wieder das gleiche oder zumindest ähnliches. Ich habe zb meine Zweitaktef Aprilia gegrillt. Jetzt hole ich ne Honda Zweitakter.