Ältere Motorrad Modelle neu kaufen?

3 Antworten

Gerade bei 23 Modellen geht dies noch sehr häufig, weil eigentlich immer Restbestände da sind. Manchmal werden die 23er Modelle sogar noch produziert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Chrissi948
Fragesteller

Endlich mal gute Neuigkeiten. Dabei!

Durchaus denkbar, dass der Händler die Möglichkeit hat, an Restbestände beim Hersteller zu kommen - sofern dort noch welche existieren.

Es besteht auch die Option, dass der Händler das gewünschte Modell ggfs. bei einem anderen Händler auftreiben und von dort übernehmen kann. (Gerade markengebundene Händler sind untereinander dafür gut vernetzt.)

Chrissi948
Fragesteller

Super, danke

Nein. Wenn das neue Modell kommt wird das alte nicht mehr bestellbar weil dazu die Produktion endet. Entweder du suchst nach alten Lagerbeständen und nimmst, was du bekommen kannst oder kaufst gebraucht