Wieso ist Deutschland so ein islam- und ausländerfeindliches Land?

4 Antworten

Ist das Deutschland wirklich? Ich sehe es nicht so schwarz-weiss.

Das Land hat Millionen Flüchtlinge - in erster Linie Muslime - aufgenommen. Polen, als Vergleich, hat fast keine Muslime ins Land gelassen. Deutschland hat dafür riesige Summen ausgegeben.

Deutschland hat Hunderttausende Muslime aufgenommen, die sich klar gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung aussprechen. Die ständig die westliche Kultur kritsieren. Soll man diese Personen dafür lieben?

Das Bild, das Du zeigst, das ist auch in vielen Teilen ein Medien-Bild, das nicht der Realität entspricht. Das zeigen die vielen Hilfsorganisationen, die im In- und Ausland für Ausländer tätig sind. Sie können ihre Arbeit nur leisten, weil sie von unzähligen Menschen finanziell unterstützt werden.

Hilfsorganisation "Hoffnungsträger".

Viele tolle Projekte in Deutschland und weltweit.

https://hoffnungstraeger.de/

Hilfsorganisation SOLWODI

Für ausländische Frauen in Not in Deutschland und weltweit.

https://www.solwodi.de/

Kinderdorfes Selam in Äthiopien.

Tausende Kinder wurden als Waisen im Dorf aufgenommen. Unzählige  Jugendliche haben dank ihr eine sehr gute Schule besuchen können und danach eine Ausbildung erhalten. Was einmal ein einzelnes Waisenheim werden sollte, ist zu zwei grossen Dörfern geworden.

https://selam-aethiopien.de/

Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.150.000 größere OPs bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

https://www.mercyships.de/

andheri hilfe

Unter anderem waren sie und ihr Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.andheri-hilfe.de/

Hospital „Diospi Suyana“

Ein modernes Hospital für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Über 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

https://www.diospi-suyana.de/

Kettenreaktionen.

Wir haben eben einen kleinen Teil an muslimischen Extremisten im Land, die immer wieder extreme Straftaten begehen. Das machen Christen und Atheisten zwar auch, aber klammern wir das aus. Denn mit jeder Straftat seitens dieser Extremisten koennen Menschen, die an Spaltung interessiert sind, weiter spalten. So entstehen Überschriften, die nicht mehr so klar differenzieren und bei den Leuten kommt immer ein Feindbild durch. Und wenn sich dieses Feindbild festsetzt, kann man bei der nächsten Überschrift vielleicht noch einen Tick schärfer, einen Tick weniger differenziert formulieren.
Teilweise springen dann auch noch unsere Volksvertreter auf den Zug und sprechen von der Notwendigkeit des massenhaften Abschiebens. Natürlich denken dann nicht zu detailverliebte Menschen schnell, dass die "fremde" Religion an sich ein Problem ist, und nicht die viel zu vielen aber dennoch absolut gesehen wenigen Extremisten. Und sie sehen auch nicht, dass jede islamophobe Stimmung in der Gesellschaft nur den Spaltern, seien es Islamisten oder anderen Hetzern in die Karten spielt.
Dass die meisten Muslime hier genauso friedlich und "normal" leben wie die meisten nicht Muslime, das wird dann leider von immer mehr Menschen übersehen.

Feniaron  04.06.2024, 15:47

Der Prozentsatz an Gewaltverbrechern ist bei Mohammedanern einfach deutlich höher als bei Europäern. Außerdem gibt es keine westlichen Terrorbanden, die Religion als Vorwand für Morde mißbrauchen.

Weil wie es meistens selbst schuld sind, durch ihr barbarisches Verhalten gegenüber uns deutschen, die wahllos Morden sollten sich über so eine Reaktion nicht wundern.

Und solches Verhalten wird in Deutschland verallgemeinert, sodass es automatisch jeden betrifft.

Baldr1932  04.06.2024, 01:12

Solch ein Schwachsinn.

Mein Großvater hat erläutert, das Gewalttaten von unseren eigenen Landsleuten nach dem Kriege in Westdeutschland so brutal gewesen sein soll, dass das mit heute nicht zu vergleichen ist.

Wovon reden sie?

BARBARSICHES VERHALTEN..

Gehen wir mal 80 Jahre zurück..

Brainmaster92  04.06.2024, 01:34
@Baldr1932

Da müssen wir nicht drüber diskutieren wer mehr Leid und das über Jahrzehnten schon über die Welt bringt und das ist der Islam !!!

Baldr1932  04.06.2024, 01:36
@Brainmaster92

Wirklich dich sollte man löschen.

Allein dein Profil und deine Antworten zeigen mir deine Dummheit, keine Ahnung von Politik oder Geschichte oder Gesellschaftlicher Entwicklung...

Komm geh dein Fernseher schauen

Feniaron  04.06.2024, 15:49
@Baldr1932

Das vor 80 Jahren waren auch Krisenzeiten, in denen die Menschen um ihr Überleben kämpfen mußten. Mohammedaner aber, die in der BRD leben, kämpfen nicht um ihr Überleben. Denen geht es verhältnismäßig gut.

Somit ist dein „Argument“ hinfällig.

Ist es nicht. Das ist lediglich Deine unbegründete Meinung.

Deine unnötige Bemerkung, mit welcher Du Deine Aussage offenbar legitimieren möchtest, deutet darauf hin, dass Du das auch weißt.