Welche Deutsche Bundesländer sind am Ausländerfeindlichsten?

6 Antworten

Ich erzähle das mal andersherum - denn nicht Bundesländer sind entscheidend, sondern das Milieu wäre das Kriterium: Auf dem flachen Land beklagen sich auch im ach so netten und christlichen "Westdeutschland" am laufenden Band reaktionäre katholische Spießer, kleine Arbeiter und Bauern gerade dort massiv und nicht selten absolut verächtlich und polemisch über Ausländer und Zuwanderung oder gar Überfremdung und betreiben ggf. aktive Hetze, wo man im Dorf oder in der kleinen Gemeinde immer noch weitestgehend unter sich ist, wo man mit Geflüchteten und Ausländern im eigentlichen Sinne nie zu tun hat, wo es kein Asylbewerberheim gibt, wo man selbst arrivierte, seit Generationen hier lebende Türken, Jugoslawen oder Italiener usw. nur alle Jubeljahre in einem ihrer Gastrobetriebe in der Stadt oder im Fernsehen sieht, wo selbst ein Zugezogener aus einem anderen Ort schon als Fremdling gilt und wo man immer Angst hat davor, dass einem irgendwas weggenommen wird. Je süddeutscher und katholischer es wird, umso schlimmer wird es - wo man CDU oder CSU wählt. Den Rest wird sich der denkende Leser selbst erklären können.

kubamax  28.07.2024, 14:19

Darum kommt alle nach München. Dort wird das Rathaus seit Ende des WK2 bis auf eine Ausnahme von der SPD regiert.

tanztrainer1  28.07.2024, 11:40

Noch schlimmer ist es wohl im Osten Deutschlands.

Bei grad mal 2 % Muslimen wird über eine angebliche Islamisierung geschwafelt.

Keines, ein jeder wird gerne aufgenommen, nur wer kommt und nicht Teil werden will, der soll auch nichts erwarten.

Peter64544  28.07.2024, 11:57

Gerne aufgenommen? Von MIR bestimmt nicht!

FrageHalaco1
Beitragsersteller

Warum hast du mich denn blockiert? und was soll da drin schlimm sein ? dass ich eine Türkei bin? hast du was gegen die TR ?!

Dazu wird man nichts finden, weil die Unterschiede nicht derart sind, dass sie sich von Bundesland zu Bundesland bemerkbar machen würden. Viel eher denkt man da in Sozialen Gruppen und die gibt es so in jedem Bundesland. Es macht aber keinen Sinn, sich nur auf ein bestimmtes Land zu konzentrieren.

Würde NRW nennen. Nur halt in Richtung "Was guckst du?" Ich denke der Hass geht eher von der anderen Seite aus.

Da brauchst Du nur zu schauen, in welchen Bundesländern die AfD den meisten Zuspruch hat.

Immer ganz oben auf das Wappen der einzelnen Bundesländer klicken.

https://dawum.de/Bundestag/

Und wo wird am meisten über Ausländer bzw. Muslime gemotzt? Paradoxerweise dort, wo es die wenigsten gibt, nämlich in den Neuen Ländern mit 5,2 %, Muslime sind es nur 2 %.