Warum sind viele deutsche rassist?

7 Antworten

Man muss das ganze ein wenig differenieren.

Ich würde "die Deutschen" nicht als Rassisten bezeichnen, sondern als Skeptiker. Vieles wird hinterfragt und das ist in einer Demokratie auch völlig in Ordnung. Schwierig wird es dann bei Diskriminierung, denn da rutscht man leicht ab. Zwischen Skeptizismus, Diskriminierung und Rassismus sollte man einen Unterschied ziehen.

Ein weiteres Problem sind die Emotionen, die automatisch in die Politik mit einfließen. Beispielsweise bei Terroranschlägen, da geht es in erster Linie nicht um Rationalität, sondern um das verletzte Sicherheitsgefühl einer Gesellschaft. Und sobald Emotionen im Spiel sind, handeln viele Menschen völlig unlogisch. Plötzlich sind es dann "die Ausländer" von denen die Gefahr ausgeht. Es muss also nicht ein tatsächlich überzeugter Rassismus dahinter stecken, sondern es können schlichtweg Emotionen sein, die sich dann im Rassismus und in Diskriminierung ausdrücken.

Und dann gibt es natürlich noch die Rassisten, also Menschen die aus Überzeugung Rassismus leben. Aber auch diese sind geleitet von Emotionen, auch wenn es da andere Motive gibt.

Ich schätze es so ein, dass viele Menschen keine überzeugten Rassisten sind, sondern dies als hilflosen Ausdruck ihrer Emotionen sehen.

ahmad0046  15.09.2024, 01:08
Wenn wir Deutschland grenze schaffen dann asyl gibt es oder?

wir haben asyl in Österreich. Wegen FPÖ vielleicht abschiebung. wir wollen nicht zurück nach syrien. hier ist besser. aber problem ich 1-2 strafregister haben. bruder auch. aber nichts schuld wir haben nur provakantör mensch haben das gemacht.

wir wollen bevor wahl kommt in österreich nach deustchland kommen.

wenn wir grenze in deustchland schaffen polizei kontrolliert uns nicht, wir sind in deustchland und dann asyl antrag geben - dann fix asly oder? nix abschiebung nach österreich oder syrien oder?

Ich habe bemerkt das nur die muslimischen Ausländer hier Stress bekommen

Ich selber bin auch Ausländer, aber hab noch nie Stress bekommen. Kann daran liegen das ich nicht muslimisch aussehe.

Nichts gegen Muslime nur mal, aber sie werden oft schlecht dargestellt und wahrgenommen in Deutschland, wegen den “Aktivitäten” im Ausland (damit sind muslimische Länder gemeint). Und diese “Aktivitäten” werden hier auch aktiv gemacht und dann werden alle muslimisch Aussehenden Ausländer schlecht wahrgenommen obwohl sie nicht mal was damit zu tun haben, es nicht unterstützen oder gar nicht Muslimisch sind.

Diese Antwort soll niemanden verletzen

Deutsches Sprichwort sagt: "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung
immer kommt es dazu dass die deutschen live sind auf social media

Ja eben, social media.....das ist aber nicht das echte Leben. Dort treiben sich jede Menge Spinner rum, die glauben, anonym die Sau rauslassen zu können und gerade rechte Extremisten benutzen die Medien ganz besonders intensiv für ihre Hetze. Die erwecken vieleicht bei dem einen oder anderen den Eindruck, wer am lautesten schreit oder die meisten Posts absetzt, stellt auch in der Realität die Mehrheit.

In den social Media gibt es auch reichlich islamistische Hetzer, die zu Gewalt und Hass aufrufen. Würdest du daraus auch schließen, dass alle Moslems so sind?

Ich denke das kommt einfach von unzufriedenheit darueber wie das land mit gefaehrdern umgeht, waere das mehr durchdacht muessten sich weniger leute sorgen machen nur weil jemand auslaendisch aussieht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

RechtsSozial  15.09.2024, 00:00

Hast du kein äüö auf der Tastatur?