Kann es sein das Deutschland immer mehr Ausländerfeindlich wird?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 24%

8 Antworten

Ja

Weil es irgendwann auch reicht.

Wenn du dich an die hiesigen Regeln hälst und nett bist, dann ist das ja kein Thema, wenn du aber eigentlich kein bock hast hier zu sein und dann allen auf den Sack gehst, dann ja, raus mit dir.

Ja

Kann ich mir leider gut vorstellen, aber es kommen auch mehr Flüchtlinge zu uns und viele Deutsch denken dass ihr Land weniger deutsch wird weil die Kultur von anderen Ländern auch hier ihren Platz hat. Und klar - das ist faktisch so - "Im Jahr 2023 betrug der Anteil der ausländischen Tatverdächtigen bei polizeilich erfassten Straftaten in Deutschland 41,1 Prozent." Viele Sagen einfach dass Verbrechen nur wegen Ausländern sind (ist scheinbar nicht so). Und mehrere Faktoren davon Bilden die Meinung von Menschen vor allem jüngere. Welches ja scheinbar dazu führt. Aber ich würde auch sagen dass Menschen die solche Aussagen tätigen Ausländer basierend auf einer Tat verurteilen und denken dass alle so sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass ich nicht ausländerfeindlich bin. Allerdings kann ich, wenn ich die Tendenzen, die unsere Regierung vermehrt einschlägt, recht gut nachvollziehen, wenn sich im Volk entsprechender Unmut breit macht, denn das eigene Volk zum Wohl anderer schlichtweg ausbluten zu lassen, ist vollkommen inakzeptabel.

Ja

Wenn du es ausländerfeindlich nennst, dann ja. Persönlich bin ich und denke ebenfalls, sind die meisten Menschen überhaupt nicht feindlich gegen irgendwen. Keiner hätte ein Problem, hätten wir insgesamt 1 Million Ausländer, die sich in unsere Gesellschaft vollständig integrieren und dankbar sind hier hinkommen zu können. Dass das die Realität nicht trifft ist Fakt. Das Problem ist nicht der rassistische Deutsche, sondern die verfehlte Asylpolitik.