Wieso haben Frauen in 2024 so hohe Ansprüche?

13 Antworten

Es ist nicht unfair

Und es ist auch nicht schwer, als Mann aus der Masse herauszustechen, wenn man bedenkt, wieviele ins Selbstmitleid und Incel-Schwachsinn versinken, und wieviele andere einfach nur Ąrsche sind.

Lg

Also ich krieg auch mit 178cm, 0€ netto, (sag ich nicht), und einem okayem Elternhaus (sind beide mittlerweile Tod) Mädchen „ab“.

Liegt also wahrscheinlich ehr am unsozial sein und das deine Persönlichkeit daraus besteht das du Jungfrau bist und jeder außer dir dran schuld ist.

Frauen müssen sich nicht mehr über eine Beziehung definieren. Daher können sie solange allein bleiben, bis sie jemanden finden, wo es passt.

Du bist aus der Zeit gefallen, wenn du denkst, du hast einen Anspruch darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

Velbert2  19.08.2024, 12:52

Vor allem ihr eigenes Geld verdienen. Deshalb brauchen sie keinen Mann, der 6.000 Euro verdient.

HentaiSama81  19.08.2024, 20:15
@Velbert2

Interessant. Und warum bestehen dann viele Frauen darauf, das der Mann die dates bezahlt?

Meiner persönlichen Erfahrung nach sind die im Bild dargestellten Erwartungen nur ein paar der möglichen oberflächlichen Grunderwartungen. Also Grunderwartungen die erst einmal für einen selbst am wichtigsten erscheinen aktuell.

Dabei wirkt entscheidend ein: bisherige Erfahrungen (positive und negative), anerzogene Erwartungen, die Gesellschaft/ Gruppierung in der man aufwuchs.

Die im Bild dargestellten "Erwartungen":

  • "Er": "Sie sollte weiblich sein". Bedeutung: Er hat sich bislang keine Gedanken darüber gemacht was er sich von einer Beziehung/ einer Partnerin an sich erwartet. Das "optional" ist unrealistisch (dient nur als Hyperbel).
  • "Sie": Körpergröße (persönliche Präferenz, oder vielleicht hat sie einen sehr großen Vater und findet dies daher als Ideal). Nettoverdienst XX Euro (möglicherweise anerzogene Erwartungshaltung, möglicherweise die Sorge vor Armut aufgrund negativ geprägter Kindheit). 25 Zentimeter (auch wieder eine Hyperbel, oder aber schlicht eine Erwartung aufgrund Unwissenheit/Unerfahrenheit). Gutes Elternhaus haben (Ideal, in den meisten Fällen hat man ja mehr oder weniger Kontakt zur näheren Verwandtschaft des Partners/ der Partnerin - Und dieses Elternhaus spiegelt sich im Verhalten des Partners wieder).

Glaub mir, die eigentlichen Erwartungen, nach denen man letztlich dann wirklich einen Partner/ eine Partnerin wählt.... das geht viel tiefer. Schließlich möchte man ja das die Beziehung länger hält als nur ein paar oberflächliche Wochen.

Die Lösung für das "Problem" ist, dass das "Problem" nicht bei den anderen liegt, sondern bei dir. Sieh das ein, ändere deine Einstellung und dann hast du zumindest eine reelle Chance.

Alleine schon, dass du glaubst, "alle Frauen" wollen dies oder das oder jenes... so ein Unsinn! Es gibt Basics, die sicherlich bei einem Großteil der Frauen schlichtweg dazugehören:

  • natürlich solltest du auf eigenen Beinen stehen (oder in deinem Alter auf dem geraden Weg dorthin sein) - das bedeutet aber nicht, dass sie deinen Kontoauszug checkt, sondern, dass sie wissen will, ob Hotel Mama für dich noch Alltag ist.
  • Körpergröße gehört schlichtweg zu den persönlichen Vorlieben - übrigens auf beiden Seiten.
  • Die andere "Größe" - also, wer da Angaben im Steckbrief verlangt, dem ist eh nicht helfen. Hier zählt doch immer noch viel mehr, wie "man" damit umgehen kann.
  • Und NATÜRLICH gehört das, was man so weitläufig unter "guter Erziehung" (das Elternhaus selbst ist da zweitrangig, dafür kann man nichts...) zu dem, was man als Voraussetzung annehmen darf - übrigens auch wieder auf beiden Seiten. Wer holt sich denn einen ungehobelten Alpha-Kevin freiwillig ran?

CosmiqUser  19.08.2024, 20:08

So ein Quark. Warum sollte es immer an der Person selbst liegen, wenn man legitime Kritik äußert? Unabhängig vom Fragesteller und der Frage weiß doch jeder Mensch, dass es an der Masse und den falschen Werten nebst Anforderungen liegt.

Allyluna  19.08.2024, 20:14
@CosmiqUser

Dazu müsste erstmal legitime Kritik geäußert worden sein. Wenn du diesen verallgemeinernden Unsinn oben als legitim ansiehst, dann gilt meine Antwort ebenso für dich. 😘