Wieso glauben heute viele, dass Fleisch und Tierprodukte Krankheiten verursachen?

11 Antworten

Früher war das ein geregelter Konsum. Heute ist das Massenhaft.

Es ist deutlich bewiesen das übermäßiger Verzehr von tierischen Produkten Krankheiten hervorruft.

Überall ist Milch / Milchpulver enthalten. Fleisch kostet nichts und wird jeden Tag in sich rein gestopft.

Bitte Versuch hier nicht Hetze gegen Veganer oder Vegetarier zu betreiben. Menschen wie wir möchten einfach bewusster für andere Lebewesen leben und diese nicht ausbeuten.

Knopperz  04.04.2022, 08:55

Mikhaila Peterson würde wiedersprechen.

Sie isst ausschliesslich (!) Fleisch, und konnte Ihre Gesundheit damit rapide verbessern.
Keine Eier, und keine Milchprodukte.

https://www.youtube.com/watch?v=79lSqFzHBtc

Strandmupfel93  04.04.2022, 08:57
@Knopperz

Klar und irgendwann bluten ihre Adern in Magen und Darm und sie geht drauf. LOL

Hacker48  04.04.2022, 08:57
@Knopperz

🤦

Noch ein deutliches Indiz dafür, dass der Expertentitel nichts wert ist...

Strandmupfel93  04.04.2022, 08:59
@Hacker48

Es gibt mehrere gute Studien darüber das eine vegane Lebensweise vor einer Chemotherapie die Nebenwirkungen verringert :)

Das finde ich ziemlich interessant

Strandmupfel93  04.04.2022, 08:59
@Knopperz

Ja und es ist Müll.. es gibt sehr viele klinischen Beweise das sowas ernsthafte Krankheiten auslöst.

Knopperz  04.04.2022, 08:59
@Hacker48

Noch ein deutliches Indiz dafür, das sich einige Leute hier nicht für die präsentierten Fakten interessieren, und das einfach mal mit Ihren eigenen Gefühlen als "Unsinn" abtun.

Knopperz  04.04.2022, 09:01
@Strandmupfel93

Dann schau dir mal die Studien zur Krebstherapie im Zusammenhang mit Ketogener Ernährung an.

Strandmupfel93  04.04.2022, 09:02
@Knopperz

„ Viele Studien deuten darauf hin, dass übermäßiger Fleischkonsum ein erhöhtes Herzinfarktrisiko, hohen Blutdruck und einen erhöhten Cholesterinspiegel zur Folge hat, aber auch Diabetes Typ 2 und sogar Darmkrebs wird mit häufigem Fleischkonsum in Verbindung gebracht. „

schönen Tag noch ;)

Hacker48  04.04.2022, 09:02
@Knopperz

Du ziehst wahrscheinlich auch Helmut Schmidt heran, um zu "beweisen", dass Rauchen die Lebenserwartung nicht verringert, huh? 😉

Strandmupfel93  04.04.2022, 09:03
@Hacker48

😂👍🏻 vermutlich.. der Bruder seines Cousins zweiten Grades isst jeden Tag Fleisch und ist bester Gesundheit.

Knopperz  04.04.2022, 09:06
@Strandmupfel93

>> Viele Studien deuten darauf hin

Viele Studien sind nicht alle Studien.

Darüber hinaus gibt es auch viele Studien, die nur finanziert werden wenn sie eben diese Ergebnisse liefern...aus Ideologischer Motivation heraus.

Und ich hab dir gerade ein Beispiel für das Gegenteil geliefert.

Knopperz  04.04.2022, 09:08
@Hacker48

Nichts, weil ich nicht Helmut Schmidt bin.
Aber offenbar ist das "alt werden" mit Glimmstengeln doch möglich.

Hacker48  04.04.2022, 09:10
@Knopperz

Alles ist möglich. 😉

Und Ausnahmen bestätigen die Regel.

Aber offenbar ist das "alt werden" mit Glimmstengeln doch möglich.

Sagt der Community-Experte für Gesundheit und Medizin. Realsatire. lol

Schönen Tag noch.

Knopperz  04.04.2022, 09:11
@Hacker48

Realisatire sind deine schwarz/weiss gefärbten Ansichen, in einem Universum das aus Grautönen besteht.

"Und die waren kerngesund."

Woher nimmst Du diese Annahme? Im Gegenteil weiß man heute, dass viele der scheinbar modernen Krankheiten auch in der Steinzeit schon aktuell waren. Etliche Leiden, mit denen wir heute zu tun haben, traten sehr viel seltener auf, weil viele Menschen einfach nicht alt genug wurden, um sie zu erleben. Die Chance vorher an einem Jagdunfall oder durch eine simple Infektion zu sterben war einfach höher.

Außerdem haben unsere Vorfahren eine sehr gemischte Nahrung gegessen. Fleisch war bei weitem nicht jeden Tag verfügbar, und der Anteil der pflanzlichen Nahrung keinesfalls unbedeutend. Man hat lange auf eine reine Jäger-Gesellschaft geschlossen, weil Knochen immer noch zu finden sind. Pflanzenteile erhaltens ich nicht so gut. Es gibt aber z.B. Siedlungsstätten, in denen man riesige Mengen an Haselnußschalen gefunden hat. Das muß also ein äußerst beliebtes Nahrungsmittel gewesen sein.

"Damals haben Menschen selbst gejagt und viel Fleisch gegessen."

Sie haben sich bewegt und hatten Fleisch, wenn ein Fang geglückt war. Das war dann auch nur minimal verarbeitet.

"Auch im Mittelalter war es so, dass eher die Bauern sich von Getreide ernähren MUSSTEN, und eher die adeligen das Privileghatten, Fleisch, Fisch, Eier, Käse usw zu essen."

Lies mal nach, wie viele Herrscher Übergewicht hatten und an schwerer Gicht litten. Heinrich der Achte ist ein Paradebeispiel.

Fleisch an sich ist nicht ungesund, Weizen auch nicht. Die Menge und Kombi macht es und natürlich der sonstige Lebensstil.

niemand glaubt das aber ich bin überzeugt das man ligma bekommt

Das eine fleischfreie Ernährung seltener zu Herzkrankheiten & Diabetes führt ist keine Theorie, sondern Studienbasiert. Du kannst ja mal Adventistic Health Study googeln.

Natürlich haben diese Krankheiten zugenommen, aber das hängt auch mit der generell höheren Lebenserwartung zusammen. Als junger Mensch bekommt man einfach so gut wie nie Diabetes Typ II.

Außerdem hat sich in den letzten 100 Jahren der Fleischkonsum vervielfacht. Etwa zur gleichen Zeit wie die Anzahl an Diabetes Kranken zugenommen hat.

PachamamaSquaw  29.03.2024, 13:59
… & Diabetes führt…
… Anzahl an Diabetes Kranken…

Du solltest schon "Typ2“-Diabetes

schreiben, denn von viel Fleisch

erkrankt niemand an Typ1-Diabetes.