Wieso gibt es keine ICE Direktverbindungen Hamburg - Düsseldorf mehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Grund ist eine Sperrung der Fernverkehrsgleise zwischen Düsseldorf und Köln wegen Bauarbeiten, die Züge werden umgeleitet oder enden vorzeitig.

https://bauinfos.deutschebahn.com/meldung/37777

https://bauinfos.deutschebahn.com/meldung/37778

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/baustellen/koeln-duesseldorf

Wie Rolf42 schon andeutete: Wenn aktuell keine durchgehenden Züge von Hamburg nach Düsseldorf fahren, ist das nur vorübergehend für Tage bis Wochen so. Denn wegen Bauarbeiten fallen die Züge entweder auf Teilabschnitten aus oder sie werden umgeleitet, zum Beispiel über die Wupper-Strecke. Manche Züge haben dann zum Beispiel für Düsseldorf einen Ersatzhalt in Solingen.

Wenn du während der baubedingten Fahrplanänderungen von Hamburg bis Düsseldorf fahren möchtest, findest du aber bestimmt günstige Umsteigeverbindungen, mit denen du fast genauso schnell ans Ziel kommst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wieso gibt es seit 1994 keine Fernverkehrsverbindung von MD nach Berlin. Weil man Stendal aus dem Altmark Boden gestampft hat.

Seit dem Sieht man hier max, einen FV Zug wenn es da eine Störung gibt und die DB verspricht wenn euer Bahnhof fertig Saniert ist..

Ist er

wollte ich mal erwähnen. Optisch na ja aber die Bahnhofsbrücken, die Marode waren und drohten zusammen zu brechen, haben sie neu hochziehen lassen. Das sollte also eigentlich angekommen sein.

Also schraub die Ansprüche runter.

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung. Also, es gibt sie - aber erst wieder ab dem 15.6.

Vielleicht ausgebucht? Oder Bauarbeiten? Wobei Flixtrain weiterhin fährt...