Bedeutet bei der DB ,Zugbindung aufgehoben‘ wirklich, dass ich jede andere Verbindung nutzen kann?

2 Antworten

Ja, das ist richtig. Du darfst alle anderen Züge nutzen, die am DB Tarifsystem teilnehmen. Das sind eigentlich fast alle Züge in Deutschland. Nur ganz wenige Züge wie Flixtrain, Nightjet, Thalys oder alles Reservierungspflichtige fällt da raus.

Ja, das heißt, du darfst alle Züge benutzen, die mit Fahrkarten der Deutschen Bahn genutzt werden dürfen. Also ICE oder Regionalexpress, ist alles kein Problem. Nur halt kein Flixtrain oder so.