Zugbindung grundlos aufgehoben, was kann Grund sein?
Moin,
Ich reise am 30. März Köln Hbf <> Hamburg Hbf mit dem ICE 1228. Ich finde keine richtigen Fahrplan und wollte fragen ob es den gibt. Außerdem steht in der DB Navigator App das die Zugbindung aufgehoben ist. Kann der Grund sein das der ICE nicht existiert? Das find ich weil schon störend :|
MfG und Danke im Voraus!
Ich habe ein Super Sparpreis Ticket!
2 Antworten
Hast du einen Zubringer-Zug mitgebucht? Manchmal reicht es schon, wenn der z.B. aufgrund von Bauarbeiten später in Köln Hbf ankommen würde. Auch dann wird die Zugbindung aufgehoben.
Und wieso findest du keinen Fahrplan? Irgendwie musst du den Zug ja gebucht haben? Oder gibt es den Plan "nur" jetzt nicht mehr, vorher aber schon?
Hmm okay. Was kann dann der grund sein für Zugbindung? Weil ab MS schon richtig. Muss mit einem IC bis MS fahren
Dann eben der Zubringerzug möglicherweise... behalte einfach die Meldung zur aufgehobenen Zugbindung und schau ein paar Tage vor Reiseantritt nochmal nach. Ggf. sind dann nähere Informationen verfügbar.
Auf DB Navigator steht das, allerdings nicht auf dem Bahnhof oder so. Auch nicht auf Webseiten oder sehr outdated vom ICE 1228.
Was meinst du mit Zubringer Zug?
Ich habe mal erlebt, dass der gebuchte ICE fast pünktlich war. Die Zugbindung wurde dennoch für diesen ICE aufgehoben, da der Zug mit nur einem statt zwei Zugteilen fuhr und daher eine außergewöhnlich hohe Auslastung prognostiziert wurde.
Ebenso ist zum Beispiel auch denkbar, dass ein ICE ausfällt und für den folgenden ICE die Zugbindung wegen erwarteter hoher Auslastung die Zugbindung aufgehoben wird.
Das sind aber alles nur Spekulationen.
Ich hab ihn gefunden. Er fährt an dem Tag Münster - Hamburg laut DB Navigator