Wieso gibt es in letzter Zeit immer mehr islamistische Anschläge in Deutschland?

8 Antworten

Die Attentäter sind zumeist männlich, Jugendlich/junge Erwachsene, ideologisch verblendet und haben sich auf diversen Foren im Netz radikalisiert. Das gilt auch für den Anschlag in Solingen von 1993 - das waren 3 junge Männer zwischen 16 und 23 aus der Neonazi-Szene (nur ohne Internet).

Das ist die größte Gemeinsamkeit aller Attentäter - egal ob religiös oder politisch.

Ansetzen sollte man auf die Tätergruppe und nicht eine Bevölkerungsgruppe.

Hoegaard  05.09.2024, 14:45

Gut, dass man immer noch Fälle für "Deutsche machen das aber auch" findet, man muss nur ein Dritteljahrhundert zurückgehen

BennTheMan  05.09.2024, 15:24
@Hoegaard

In Solingen muss man ein ⅓Jahrhundert zurückgehen - es gibt auch genügend aktuellere Attentate mit Mordopfern, die einen rechtsradikalen Hintergrund haben.

Es geht mir nur darum, darauf hinzuweisen, dass das Täterbild identisch ist und Gemüseladen-Mehmet und Mercedes-Fließband-Achmed damit nichts zu tun hat - genau wie auch der überwältigende Anteil von Menschen mit Migrationshintergrund.

Rechtsradikale Attentäter setzt man auch nicht mit allen Deutschen gleich - außerdem waren die Leben der Mordopfer von Solingen I nicht weniger wert, als die von Solingen II (zumindest für mich).

Ein Anschlag eines Islamisten ist meist von ihm damit begründet, dass aus seiner Sicht das Recht der Islamisten, der sogenannten " Sharia " durchgesetzt werden muss.

Die Sharia umfasst eine Vielzahl von religiösen, rechtlichen und ethischen Prinzipien, die auf den Lehren des Islam basieren, insbesondere auf dem Koran und den Hadithen ( Aussagen und Handlungen des Propheten Muhammed ).

Durch die Migration haben wir daher nicht nur die Demokratie, sondern mittlerweile auch die Sharia in großen Teilen Deutschlands gesehen.

Es wurde zu lange weggesehen toleriert oder wenn was kam passierte nichts.Das hat die wohl ermutigt Deutschland da kan man alles tun.

Warum eskaliert es zurzeit soo krass?!

Wie viele Attentate von Muslimen gab es denn 2024? Eine verschwindend kleine Zahl.

Unter den Millionen Muslimen die friedlich und in Ruhe leben und arbeiten wollen, gibt es einfach "schwarze" Schafe.

Ein kurzer Ruckblick genügt, um die Relationen wieder herzustellen:

1972 startete die RAF ihre sogenannte Mai-Offensive. Bei sechs Bombenanschlägen kamen vier Menschen ums Leben, über 70 wurden verletzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Rote_Armee_Fraktion

Das war sooo krass.

Das bedeutet nicht, dass man das alles so hinnehmen soll. Es gibt Tausende gewaltbereiter Islamisten, die man ausweisen sollte.

Leider wird in den Medien meist Unfug erzählt. Wenn es ein Türke war, er einen längeren Bart hat oder sonstiges muss er auf jeden Fall Muslim sein. Zudem wird die Herkunft der deutschen NIE genannt und somit spricht niemand darüber. Perfektes Beispiel von gestern in Bonn "Der Mann" griff zwei Menschen mit einem Messer an. Nein, das ist kein Einzelfall. Es passiert so häufig.

Es ist schwer zu sagen wann schlechte Menschen aufhören schlecht zu sein😅

Btw, selbst wenn es zu 100% ein Muslim war und er es islamisch rechtfertigen würde, würde es nicht islamisch sein. Wir dürfen nicht bekriegen was uns nicht bekriegt.