Wieso gibt es eine LGBTQ Flagge?

2 Antworten

Weil die Verantwortlichen das so beschlossen haben. Es gibt tatsächlich auch andere Pride Flaggen die zu anderen Gruppen von Minderheiten gehören die es (noch) nicht als Emoji gibt, obwohl zahlreiche Forderungen und Petitionen schon eingereicht wurden.

Ich zb hoffe auf die Disability Pride-Flagge als Emoji. Aber das entscheiden eben Konzerne in den USA oder Asien

Mayahuel  19.09.2024, 22:05
Ich zb hoffe

da kannste lange warten.

Das Unicode Consortium wird generell keine Vorschläge mehr für Flaggen annehmen:

That being said, there is one particular type of emoji for which the Unicode Consortium will no longer accept proposals. Flag emoji of any category.

http://blog.unicode.org/2022/03/the-past-and-future-of-flag-emoji.html

Also auch nicht zB für Bundesländer von einem Staat.

Das gilt für Unicode-Zeichen (!).

TJDettweiler  20.09.2024, 11:19
@Mayahuel
Das Unicode Consortium wird generell keine Vorschläge mehr für Flaggen annehmen:

Ach so? Warum kommt dann jetzt also nächste Woche ne neue Flagge? 🤣

DAS SIND DIE NEUEN EMOJIS

In Unicode 16.0 gibt es ein neues Emoji mit Gesicht, sechs neue Gegenstände und eine neue Flagge. Hierbei handelt es sich um die Flagge von Sark, einer Insel im Ärmelkanal, die zusammen mit Guernsey und Jersey zu den Channel-Islands gehört.

  • Gesicht mit Augenringen
  • Fingerabdruck
  • Baum ohne Blätter
  • Wurzelgemüse
  • Harfe
  • Schaufel
  • Farbklecks
  • Flagge von Sark

https://www.inside-digital.de/news/neue-emojis-fuer-dein-handy-diese-symbole-kommen-jetzt/amp

Mayahuel  20.09.2024, 11:44
@TJDettweiler
Nichts von deinem zitierten steht in deine Verlinkung

Textverständnis ist nicht deine Stärke

TJDettweiler  20.09.2024, 11:46
@Mayahuel

Sich verständlich mitzuteilen, wenn du die Aufmerksamkeit von jemandem suchst ist nicht deine Stärke

Mayahuel  20.09.2024, 12:10
@TJDettweiler

April 2024:

Submissions proposing flags
or to emojify existing Unicode characters will not be accepted.

https://unicode.org/emoji/proposals.html

Da hat sich immer noch nichts geändert.

Ausnahmen sind Flaggen aus ISO 3166:

Note that proposals will be automatically declined for logos, brands, other third-party IP rights, UI icons, signage, specific people, specific buildings and landmarks, deities,
Region flags without ISO 3166 code,
if it includes text, requests an exact image, proposes a variation on direction, or if you lack the required rights or license for images.
TJDettweiler  20.09.2024, 12:32
@Mayahuel
Submissions proposing flags
or to emojify existing Unicode characters will not be accepted.

Auf deutsch

Einsendungen mit Vorschlägen für Flaggen
oder zur Emojifizierung vorhandener Unicode-Zeichen werden nicht akzeptiert.

und das ist aus dem Kontext geschnitten. Da steht nämlich

Letzte Aktualisierung: 2024-04-01
Das Ziel dieser Seite ist es, den Prozess und die Anforderungen für die Einreichung eines Vorschlags für neue Emojis zu skizzieren. Dazu gehören die Vorgehensweise beim Einreichen eines Vorschlags, die Auswahlfaktoren, die in jedem Vorschlag berücksichtigt werden müssen, und Richtlinien zum Vorlegen von Nachweisen der Häufigkeit. Befolgen Sie diese Richtlinien und unterstützenden Dokumente für Ihren Emoji-Vorschlag, um die besten Chancen auf Annahme zu haben.
Jeder kann einen Emoji-Vorschlag einreichen, aber nur ein kleiner Teil wird zur Kodierung akzeptiert. Der Vorschlag muss vollständig sein und die Kriterien erfüllen, damit er geprüft werden kann. Vorschläge für Flaggen oder die Emoji-Verwandlung bestehender Unicode-Zeichen werden nicht akzeptiert. Wenn Ihr Konzept keine Farbe erfordert, können Sie es hier als Unicode-Zeichen vorschlagen .

Es gibt bisher keine Emojis für die Disability Pride-Flagge und dementsprechend keine Codierung. Deine pauschale Aussage ist eben falsch

Mayahuel  20.09.2024, 12:36
@TJDettweiler
Deine pauschale Aussage ist eben falsch

Oh Jesus.

dementsprechend keine Codierung.

ISO-3166 ist eine Länder-Gebietscodeliste.

TJDettweiler  20.09.2024, 12:40
@Mayahuel
ISO-3166 ist eine Länder-Gebietscodeliste.

Richtig, das ist die Codierung eines Emojis einer bestimmten Länderflagge.

Jedes Emoji hat seinen eigenen Code.

Mayahuel  20.09.2024, 12:44
@TJDettweiler
das ist die Codierung [...] einer bestimmten Länderflagge.

Und Gebiete, Landkreise, Bundesländer, Provinzen und ähnliches Zeug.

TJDettweiler  20.09.2024, 12:55
@Mayahuel

Ahja, und weshalb hat dann das LGBTQ Flagge und die Piratenflagge ebenso ein Code?

Weil Emodes eben auf Programierungscodes basieren und allein davon ist die Rede

Mayahuel  20.09.2024, 12:57
@TJDettweiler
weshalb hat dann das LGBTQ Flagge und die Piratenflagge ebenso ein Code?

weil vorher das Unicode-Konsortium diese Einschränkung bei Flaggen nicht hatte.

TJDettweiler  20.09.2024, 13:10
@Mayahuel

Das steht im Widerspruch zu dem was du vorher geschrieben hast. Denn da steht Flaggen und Emojis. Das hiesse Vorschläge zu neuen Emojis würden nicht mehr angenommen werden und auch wenn neue Länder entstehen, ihre Flaggen nicht aufgenommen werden.

Das ist deine Aussage.

Wobei ich auch nicht weiß seit wann die LGBTQ-Flagge ne Länderflagge ist. Wenn diese Codes ja

Und Gebiete, Landkreise, Bundesländer, Provinzen und ähnliches Zeug.

sind.

Aber du wirst ja wissen.

Aus deinen verwirrenden Aussagen hier werde ich nicht schlau.

Mayahuel  20.09.2024, 13:34
@TJDettweiler
Wobei ich auch nicht weiß seit wann die LGBTQ-Flagge ne Länderflagge ist

vorher gab es nicht diese Einschränkung

wenn neue Länder entstehen, ihre Flaggen nicht aufgenommen werden.

die kommen in ISO-3166 rein.

TJDettweiler  20.09.2024, 13:53
@Mayahuel
die kommen in ISO-3166 rein.

von der du hier behauptest dass da nichts mehr aufgenommen wird

Mayahuel  20.09.2024, 13:56
@TJDettweiler
von der du hier behauptest

ich hab das Unicode-Konsortium zitiert.

Die sind dafür zuständig.

 nichts mehr aufgenommen wird

Nichts an Flaggen, Ausnahme ISO-3166. Und auch nur dann, wenn sie es für sinnvoll erachten.

TJDettweiler  20.09.2024, 14:14
@Mayahuel

Auf deiner verlinkten Seite Steht lediglich dass Unicozeichen als Vorschläge als Flagge nicht akzeptiert werden.

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 21:45

Wieso sollte man auf eine "Disability" stolz sein?

Sweety07121998  19.09.2024, 22:12
@Inkognito-Beitragsersteller

Disablity = Behinderung... aber das ist keine Behinderung Homosexuel,Bi zu sein. Trans auch nicht..obwohl das für leute wie mich nichts Gutes ist. Weil wir frei willig ops machen, ein leben lang hormone nehmen bzw. das mite psychtherapie..namenänderung/Gutachten?.

Inkognito-Nutzer   19.09.2024, 22:19
@TJDettweiler

Verstehe ich doch. Aber warum stolz auf dein eigenes Leiden sein?

Sweety07121998  19.09.2024, 22:39
@TJDettweiler

@Sweety07121998

Was quasselst du denn da? Hat irgendwer behauptet dass LGBTQ ne Behinderung wäre?

Geh mal ganz nach Oben und Less das erste Kommentar vom Ersteller des Beitrages bzw. Disablity bedeutet Behinderung.

annabg777  20.09.2024, 03:06
@TJDettweiler

Du glaubst ernsthaft eine Flagge trägt zur Akzeptanz innerhalb einer Gesellschaft bei? Du gehörst wahrscheinlich auch zu den Leuten die vor einigen Jahren aufgrund von George Floyd einen schwarzen Block auf insta gepostet haben als Zeichen gegen Rassismus, und glauben das man damit ernsthaft Rassismus bekämpft hat.. smh

Weil es ein Symbol für eine Gewisse Gruppierung ist.

Hat ja jede Gruppe ein Symbol, die LGBTA+- Community hat halt den Regenbogen bzw die Pride Flag und was weis ich noch.

Inkognito-Nutzer   20.09.2024, 11:05

Ich meine den Emoji. Haben die anderen Gruppen nicht.

Rjinswand  20.09.2024, 11:07
@Inkognito-Beitragsersteller

Ich vermute mal weil diese ganze LGBT Sache ja zumeist im Netz stattfindet.. da passt natürlich son Emoji wie die Faust aufs Auge.

Das wird sich die Organisation welche die EMojis bestimmt auch gedacht haben.