Ist diese Flagge problematisch?

KlapperNuesse  24.06.2022, 21:59

was ist jetzt dein problem? deine Frage macht keinen sinn...

kuhlesHuhn 
Fragesteller
 24.06.2022, 22:01

ich frage ob die Flagge auf dem Bild poblematisch ist, also zb diskriminierend oder so.

NaIchHalt09  24.06.2022, 22:03
dass sie unteren Farben (siehe Bild) nicht in diesem Dreieck an der Ecke sind.

Welches Dreieck in welcher Ecke???

kuhlesHuhn 
Fragesteller
 24.06.2022, 22:05

es gibt eine Progress Flagge, da ist ein Dreieck in der Ecke, wenn du”Progress Pride flag” googlest dann siehst du bestimmt was ich meine:) tut mir leid falls es undeutlich war

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schwarze und braune Streifen in der Pride-Flagge wurde in Philadelphia hinzugefügt. Diese beiden Streifen sollen auf Probleme von dunkelhäutigen homo- und bisexuellen Menschen hinweisen.

Was es auch noch gibt ist ein zusätzlicher pinker, blauer und weißer Streifen für Transpersonen.

LG


kuhlesHuhn 
Fragesteller
 24.06.2022, 22:06

danke für deine schnelle Antwort :)

1

Erinnert mich an einen mix aus der Progress und der Philadelphia Flagge, welche beide unproblematisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Queer

kuhlesHuhn 
Fragesteller
 24.06.2022, 22:04

super, danke für deine Antwort! :)

1

Die Flagge ist die Philadelphia-Version soweit ich weiß und absolut unproblematisch.

Falls du in Zukunft nochmal eine andere bestellen möchtest, schau am besten nach der Progress-Flag!

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!

kuhlesHuhn 
Fragesteller
 24.06.2022, 22:10

Mach ich, danke!

2

Die Philadelphia’s People of Color Inclusive Flag hat die braunen und schwarzen Streifen am Rand und nicht in der Mitte:

Bild zum Beitrag

https://www.bu.edu/articles/2022/heres-what-the-different-lgbtqia-flags-represent/

Die Intention (People of Color zu repräsentieren) wird wohl die gleiche sein. Wie zB die Progress Flag:

Bild zum Beitrag

 transgender flag, while the brown and black stripes represent people of color and those lost to AIDS

https://www.pride.com/pride/2021/5/25/complete-guide-queer-pride-flags#media-gallery-media-6

 - (LGBT+, Flagge, Pride)  - (LGBT+, Flagge, Pride)

Die Flagge ist absolut top!

Kannst damit rumlaufen.


kuhlesHuhn 
Fragesteller
 24.06.2022, 22:00

Danke für deine Antwort! :)

1