Ist diese Flagge problematisch?

KlapperNuesse  24.06.2022, 21:59

was ist jetzt dein problem? deine Frage macht keinen sinn...

kuhlesHuhn
Fragesteller

ich frage ob die Flagge auf dem Bild poblematisch ist, also zb diskriminierend oder so.

NaIchHalt09  24.06.2022, 22:03
dass sie unteren Farben (siehe Bild) nicht in diesem Dreieck an der Ecke sind.

Welches Dreieck in welcher Ecke???

kuhlesHuhn
Fragesteller

es gibt eine Progress Flagge, da ist ein Dreieck in der Ecke, wenn du”Progress Pride flag” googlest dann siehst du bestimmt was ich meine:) tut mir leid falls es undeutlich war

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der schwarze und braune Streifen in der Pride-Flagge wurde in Philadelphia hinzugefügt. Diese beiden Streifen sollen auf Probleme von dunkelhäutigen homo- und bisexuellen Menschen hinweisen.

Was es auch noch gibt ist ein zusätzlicher pinker, blauer und weißer Streifen für Transpersonen.

LG

kuhlesHuhn
Fragesteller

danke für deine schnelle Antwort :)

Erinnert mich an einen mix aus der Progress und der Philadelphia Flagge, welche beide unproblematisch sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Queer

kuhlesHuhn
Fragesteller

super, danke für deine Antwort! :)

Die Flagge ist die Philadelphia-Version soweit ich weiß und absolut unproblematisch.

Falls du in Zukunft nochmal eine andere bestellen möchtest, schau am besten nach der Progress-Flag!

Woher ich das weiß:Hobby – Queer-Rechte sind Menschenrechte!

kuhlesHuhn
Fragesteller

Mach ich, danke!

Die Philadelphia’s People of Color Inclusive Flag hat die braunen und schwarzen Streifen am Rand und nicht in der Mitte:

Bild zum Beitrag

https://www.bu.edu/articles/2022/heres-what-the-different-lgbtqia-flags-represent/

Die Intention (People of Color zu repräsentieren) wird wohl die gleiche sein. Wie zB die Progress Flag:

Bild zum Beitrag

 transgender flag, while the brown and black stripes represent people of color and those lost to AIDS

https://www.pride.com/pride/2021/5/25/complete-guide-queer-pride-flags#media-gallery-media-6

 - (LGBT+, Flagge, Pride)  - (LGBT+, Flagge, Pride)

Die Flagge ist absolut top!

Kannst damit rumlaufen.

kuhlesHuhn
Fragesteller

Danke für deine Antwort! :)