Werdet ihr euch morgen eine LGBTQ+/Pride-Flagge als Profilbild nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 70 Abstimmungen

Nein, mache ich nicht (Gehöre nicht zu LGBTQ+) 43%
Nein, mache ich nicht (Gehöre zu LGBTQ+) 36%
Ja, mache ich (gehöre zu LGBTQ) 11%
Andere Antwort 9%
Ja, mache ich (Gehöre nicht zu LGBTQ+) 1%
Fuchssprung  31.05.2024, 13:14

Warum sollte ich und warum gerade morgen?

FX000
Beitragsersteller

Weil ab morgen Juni, also Pride month ist

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, mache ich nicht (Gehöre zu LGBTQ+)

Nein mache ich nicht aber ich mach die Flagge als eines der drei Emojis rein :)

Andere Antwort

Datu besteht keine Veranlassung. Die LGBTQ unterstütze ich sonst immer, muss mich da aber nicht identifizieren.

Andere Antwort

Ich habe mir zur Unterstützung das schöne Rainbow Neckerchief gekauft, trage es trotz vieler Blicke gerne.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Liebe, Sex, Frauen)

Nein, mache ich nicht (Gehöre nicht zu LGBTQ+)

Nein, warum sollte ich sowas tun?

Diese depperte Flagge prangt doch zur Zeit ohnehin schon überall! Langsam wird es damit meiner Ansicht nach übertrieben.

Die ganzen "normalen" homosexuellen fühlen sich davon schon so genervt. Die LGBTQ+ polarisiert derartig, das viele sich nicht trauen zu sagen das sie schwul/lespisch sind. Die Arbeit aus gut 30 Jahren mal eben zunichte. Jeder hat es akzeptiert, wenn ein Mann schwul/eine Frau lespisch war und gut ist, aber jetzt.............wieder auf Werkseinstellung. Irgendwie nicht so der Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht

Adomox  31.05.2024, 15:49

Gut zu wissen, dass du für die "normalen" Homosexuellen sprichst und auch sonst voll realitätsnah bist.

Nein, mache ich nicht (Gehöre nicht zu LGBTQ+)

Werde ich nicht, da ich von diesem pridemonth nicht halte und keine Doppelmoral betreiben möchte.

Eher würde ich die DE Flagge als Profilbild nehmen. Einfach weil bald wieder EM ist. Scheint mir sinnvoller zu sein.

xYunaagirlyy  31.05.2024, 15:45

sicher, dass es dir dabei um die EM geht?

Senbu  31.05.2024, 17:33
@xYunaagirlyy

Was den sonst? Wofür wäre sonst unsere Flagge zu dieser Zeit gut, wenn nicht zum wichtigstens Sport dieses Landes? Zur EM und WM gibt es bei uns in der Firma immer schöne Feiern mit reichlich leckerem Essen und nach 18 Uhr Bier, wenn die Arbeitszeit vorbei ist. Freunde wollen dann ständig Feiern/Bars wegen den Spielen. Wenn DE ein Spiel gewinnt sind die Leute glücklich. Die gespaltene Nation fühlt sich für mich halbwegs vereint an, wenn sie mit dem deutschen Team wetteifern und und und.

Lassen Sie mich raten... Es gibt irgendwas negatives, dass mmit der deutschen Flagge Assoziiert wird? Sowas wie nur Neonazis nehmen eine Flagge ihrer Nation als PB? Was habt ihr euch diesmal ausgedacht?

xYunaagirlyy  31.05.2024, 17:47
@Senbu

was ist denn deine lieblingsmannschaft abgesehen von der EM in Deutschland?

nein, das mit den neonazis hast du gesagt, ich dachte eher daran, dass du dir sicher über den "stolzmonat" bewusst bist

Senbu  31.05.2024, 18:59
@xYunaagirlyy

Eintracht Frankfurt. Mir geht's da eher weniger um die Mannschaften als um die Wirkung auf die Mitmenschen davon. Ich habe das mit Neonazis erwähnt, da dies gerne interpretiert wird, wenn man mal pro Deutschlandflagge ist. Stolzmonat? Schulenglisch ist schon etwas her aber stolz ist doch äquivalent zu pride oder inzwischen nicht mehr?

xYunaagirlyy  31.05.2024, 19:07
@Senbu

ist es, dennoch hat es halt gesellschaftlich eine andere bedeutung.

der stolzmonat wurde von queerfeindlichen personen erfunden, also die andere version eben, bei der man die landesflagge im juni als profilbild nimmt, um stolz auf sein land zu sein.

das wurde absichtlich im juni gemacht, um den pride month weniger sichtbar zu machen.

Senbu  31.05.2024, 20:56
@xYunaagirlyy

Aber ist doch nichts schlimmes Stolz auf sein Land zu sein. Das man es auf den Juni festgelegt hat, liegt doch an der Möglichkeit es frei zu wählen. Die lgbtq...z Variante wurde doch ebenfalls auf den Juni gelegt, obwohl ebenfalls jeder Monat möglich wäre. Wieso da jetzt ein solches Theater drum machen? Wenn die Leute ihren Stolz auf ihr Land und die Mitmenschen im Juni zeigen wollen, dann ist es doch schön.

Wieso nehmen Sie an das es eine solche böswillige Absicht war? Vor allem wieso denken Sie das es dadurch weniger sichtbar wird?

xYunaagirlyy  31.05.2024, 21:01
@Senbu

was denkst du denn, wieso die stolzmonat flagge designtechnisch fast exakt genauso wie die lgbtq flagge ist, außer die farben?

normalerweise hat die landesflagge von deutschland ja nur 3 Abschnitte, wieso werden diese vermehrt, sodass sie wie die lgbtq flagge aussieht.

der stolzmonat ist halt einfach offensichtlich eine "gegenstimme" gegen den pride month

Senbu  31.05.2024, 21:06
@xYunaagirlyy

Anstatt anzunehmen das es aus gutem Willen als Vorlage übernommen wurde, nehmen Sie direkt eine böswillige Absicht an. Was wenn die lgbtq...z Flagge aus bösen Willen den Regenbogen verwendet? Möglichst pessimistisch denken ist das Motto, richtig?

Vom Stolzmonat hab ich noch nichts wahrgenommen. Keine riesen Veranstaltungen mit unzähligen Menschen, die alles mögliche machen. Deren Flagge hab ich auch noch nicht gesehen.

xYunaagirlyy  31.05.2024, 21:30
@Senbu
Deren Flagge hab ich auch noch nicht gesehen.

nein? komisch, warst doch mit Timon1706 letztens noch befreundet, der hatte die als profilbild, wenn ich mich recht entsinne

Senbu  31.05.2024, 23:39
@xYunaagirlyy

Ich habe nach diesem User in meiner Freundesliste gesucht und ihn nicht gefunden.

Sogar falls, dann habe ich diese eher weniger beachtet oder nicht einmal als solche wahrgenommen, sondern aufgrund der Farbe simpel als Deutschland Fahne abgetan.

Drigon  01.06.2024, 13:42
@xYunaagirlyy

selbst wenn es nicht um die EM gehen würde, wäre es trotzdem besser die Deutschland Flagge als Profilbild zu haben, als die lgbtq Flagge.