Wieso gibt der Mensch vor ein soziales Wesen zu sein?

Konstantin17267  11.06.2023, 13:09

Es heißt nicht:

Solange es dem anderen nicht besser geht wie sonder dem andereM nicht besser geht ALS.

Jenda88
Fragesteller

Auch dieses Verbessern. Wieso ergötzt sich der Mensch an Fehlern anderer? Bestes Beispiel hier. Belohnungssystem?

7 Antworten

Wieso ist der Mensch asozial und meint sozial zu sein?

Diesen Eindruck bekommt man nur durch die Medien. Denn die, ich habe selber in einem Medien-Konzern gearbeitet, verdienen in erster Linie an den schlechten Nachrichten. Positive will der Leser kaum haben.

Hunderttausende haben ein Herz für Menschen in Not und spenden zum Teil sehr grosse Summen. Nutzniesser sind die Hilfsorganisationen. Hier nur eine kleine Auswahl:

Michael Stahl Gründer von Protactics

Organisation für Kinder und Jugendliche, welche gemobbt werden

https://www.protactics.de/michael-stahl/

Tobias Merkle - Gründer der Hilfsorganisation "Hoffnungsträger".

Viele tolle Projekte in Deutschland und weltweit.

https://hoffnungstraeger.de

Lea Ackermann - Gründerin der Hilfsorganisation SOLWODI

Für Frauen in Not in Deutschland und weltweit.

https://www.solwodi.de/

Martin Aufmuth - Gründer von EinDollarBrille

Er erfand eine Brille, die sich auch die ärmsten Menschen dieser Erde leisten können. In 10 Jahren hat die Organisation 73.000 Personen zu einer Brille verholfen.

https://www.youtube.com/watch?v=E4MwCbGGxwY

Zahai Röschli Gründerin des Kinderdorfes Selam in Äthiopien.

Hunderte Kinder wurden als Waisen im Dorf aufgenommen. Tausende Jugendliche haben dank ihr eine sehr gute Schule besuchen können und danach eine Ausbildung erhalten. Was einmal ein einzelnes Waisenheim werden sollte, ist zu zwei grossen Dörfern geworden.

https://selam-aethiopien.de/

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar des Hospitals „Diospi Suyana“

Sie bauten nur mit Spenden ein modernes Hospital für die armen Quechua-Indianer in den Anden Perus. 400.000 Behandlungen bis heute.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Ihre Schiffe bringen medizinische Hilfe in den ärmsten Staaten Afrikas. 150.000 grössere Operationen bis heute.

Stella Deetjen Gründerin von back-to-life

Hilfe für die Frauen Nepals

https://www.youtube.com/watch?v=2_XHtBBV23Y

Nick Vujicic - Topp-Motivator

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

https://www.youtube.com/watch?v=1bGqTf_jHSE

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Natalie Schaller Gründerin von [eyd]

Sie beschäftigt für ihre Modelabel ehemalige Prostituierte in Indien.

Das was für die Tiere das Futter ist, ist für den Menschen das Feedback anderer Menschen.

Sie befriedigen unser Belohnungsdrang!

Wieso ist der Mensch asozial und meint sozial zu sein?

Wie ist es mit dir ? Jammerst du nicht nur über Andere - ohne Sinn und Verstand ! und bist selbst assozial.

Die meisten Menschen verhalten sich sehr wohl sozial wenn auch nicht so vollkommen, wie du dies von Anderen einforderst. Sie tun halt was sie können und zeigen nicht so bescheuert wie du auf Andere.

Unsere ganze Gesellschaft würde zusammenbrechen, wenn es nicht unzählige Menschen gäbe welche sich ihrer sozialen Verantwortung bewußt sind und entsprechend handeln. Richtig ist nur , daß der Gemeinsinn in unserer Gesellschaft zugunsten privater Egoismen abgenommen hat - bestes Beispiel sind die überflüssigen Streiks. Egal - auf Jammerer wie dich kann die Menschheit verzichten.

Ist es vielleicht nicht sozial Fremde, die in unser Land kommen, aufzunehmen und zu versorgen?

Helfen sich vielleicht Länder nicht gegenseitig, wenn es Katastrophen gibt?

Es gibt unglaublich viele private Organisatioen die Menschen helfen in Deutschland.

Was willst du denn?

Jenda88
Fragesteller

Das hat nichts mit Sozialität zu tun. Die sollen hier ja arbeiten und sind billige Kräfte. Deutschland ist drauf angewiesen. Wirtschaft. Gastarbeiter haben damals Deutschland mitaufgebaut.

Und ich glaube auch nicht alles was ich sehe. Leute die nach Außen zeigen dass Sie gutes tun...da krieg ich das Kotzen.

Guardianangel1  11.06.2023, 13:28
@Jenda88

Keine Ahnung, warum du so einen Unsinn schreibst.?

Deutschland braucht keine illegalen Migranten, die kein deutsch sprechen, die oft nur mangelhafte Schulbildung haben und meist keinen Beruf.

Kannst du dir auch nur im enferntesten vorstellen, was das den Staat kostet diese Leute aufzunehmen, unterzubringen jahrelang finanziell zu unterstützen und sie in unser Gesundheitssysteme einzugliedern, in das sie nie einbezahlt haben?

Jeder der legal arbeitet in Deutschland bekommt den MIndestlohn, es sei denn er arbeitet scwarz, was verboten ist.

Ich kriege das kotzen wegen Leuten die meinen wir sind hier die Milchkuh für alle möglichen Menschen, die illegal zu uns kommen. Und das beste ist, sich nur beschweren und rumjammern.

Nein einen Audi und eine Villa gibt es hier nicht.

Wie ich hier deinen Fragen entnehme, bist du auch auschliesslich am rumnölen.

Warum bist du oder deine Familie dann nicht gebieben wo ihr wart?

Viktor1  11.06.2023, 13:42
@Jenda88
.da krieg ich das Kotzen.

Ja - wenn man deinen Schwachsinn hier liest

Der Mensch ist ein soziales Wesen und Asoziales kann man sich nur im Luxus erlauben. Das ist ein Wohlstandsproblem.

Jenda88
Fragesteller

Dem stimme ich zu.