Wieso geht man in ein Kaffee oder Restaurant?

17 Antworten

Um sich ein wenig verwöhnen zu lassen - sich an einen gedeckten Tisch setzen dürfen und nicht abräumen / abwaschen und die Küche wieder aufräumen zu müssen.

Allerdings käme ich nicht auf die Idee mir ein Essen in einer "Pappschachtel" liefern zu lassen - das ! wäre es mir nicht wert.

Und McD, BK etc. .... da bekommt man mich eher gar nicht rein.

NewYearSameTime
Beitragsersteller

Was hast du gegen Pappe? Ist das Essen schlechter oder hast du keine Teller?

Manche wollen das Leben genießen und sich z.B. verwöhnen lassen - andere brauchen Aufmerksamkeit.

Entweder zum abschalten, oder man hat Zeit die Leute zu beobachten und zu studieren, da kann man viel lernen.

Essen geht man, wenn man sich mal verwöhnen lassen will und nicht selber kochen möchte.

Weils gut schmeckt und die Atmosphäre anders ist

Weil es nett sein kann, wenn jemand kommt und einem was Leckeres vor die Nase stellt und man selber muss nix dafür machen (außer Bezahlen).

NewYearSameTime
Beitragsersteller

Das wäre ein Grund. Es gibt aber auch Lieferservice.

Asporc  27.05.2021, 19:12
@NewYearSameTime

Durch die Verpackung leiden Qualität und Umwelt. Ganz zu schweigen davon das ein großteil der guten Resturants normalerweise gar keinen Lieferservice hat.