Tee oder Kaffee trinken?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tee. Früchtetee. Ich kann Kaffee nicht ausstehen. Vielleicht wird das mit dem Alter.

Livia219  14.07.2024, 10:34

Danke für den Stern :)

Ich bin unentschlossen. Beides trinke ich selten, Kaffee als starken Latte mit recht wenig Milch und nem Teelöffel Zucker, ist für mich dann eher so ne Süßigkeit und was besonderes. Manchmal vertrag ich das auch nicht so gut.

Schwarztee trink ich gern, wenn ich wirklich was warmes möchte, was mich wach macht. Oder auch als Eistee mit etwas Zucker und Zitronensaft.

Beides sind bei mir aber keine Getränke für jeden Tag, sondern eher Besonderheiten. Ich trink meist Wasser.

Ich trinke sehr oft schwarzen Kaffee, eher selten trinke ich Tee. Ich bin Koffeinsüchtig und Kaffee ist einfach am stärksten, nicht nur weil es den höchsten Koffeingehalt hat, sondern auch weil es einen hohen Theobromingehalt hat.

Ich bevorzuge Kaffee und bin in der Hinsicht ein Genussmensch bzw. Genusstrinker. Guter Kaffee ist für mich Lebensqualität! Selbst Nescafé ist gelegentlich okay, ich erinnere an die kultige Werbung mit Rudolph Moshammer.

https://youtu.be/YLUYOhogYIc?si=x6ZpOUd_Ggj7EM2J

Gerne trinke ich auch Latte Macchiato und Cappuccino, jetzt auch gleich.. frei nach dem Hit von Kristina Bach ;-)

https://youtu.be/fqbOtKaZUeI?si=vDrABn3WczCRyv8I

Im Winter trinke ich aber auch gerne Tee oder koche mir einen Pudding anstatt dass es Kaffee gibt. Und nach etwa 16.30 Uhr verzichte ich lieber auf Kaffee.

Woher ich das weiß:Hobby