Wieso wenn ich Kaffee trinke bekomme Bauchschmerzen? woran liegt das? Ich habe keine Krankheiten nur wenn ich Kaffee trinke mein Bauch tut mir weh?

7 Antworten

Vor allem Menschen, die unter einem empfindlichen Magen leiden, klagen schnell über Bauchschmerzen durch Kaffee. Zum einen wird durch das im Kaffee enthaltene Koffein die Verdauung angeregt, was bei manchen Menschen bereits Bauchschmerzen auslösen kann, zum anderen regen während der Kaffeeröstung entstandene Substanzen die Säureproduktion im Magen an.

Das liegt am Kaffee.

trinke vorher ein Glas Wasser, dann sollte es besser sein, oder lasse den Kaffee weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaffee enthält viel Säure und Koffein, beide Inhaltsstoffe können bei empfindlichen Menschen oder hoher Dosierung zu Magenproblemen oder Herzrasen führen.

Vielleicht verträgst du die Bitterstoffe nicht. Ich selbst mag keinen Kaffee und wenn ich doch mal eine Tasse trinke, bekomme ich auch Probleme mit dem Magen.

Vielleicht reizt das Koffein deinen Magen.
Oder die Säure im Kaffee.

Mein Tipp: keinen Kaffee trinken.