Wieso finde ich es so eklig, wenn mich ein Hund ableckt?

8 Antworten

Du kannst den Kopf der Hündin wegschieben wenn du es eklig findest abgeleckt zu werden. Hunde lecken die Haut eines Menschen aus unterschiedlichen Gründen ab: Weil sie den Menschen mögen, um dem Menschen zu zeigen, dass sie ihm nichts tun möchten und auch weil sie den Schweiß auf der Haut mögen. Das Ablecken ist nett gemeint, es ist aber okay wenn du es nicht möchtest. Es wäre nicht okay, wenn du die Hündin grob wegschiebst.

Hunde lecken beim Gassigehen an allem möglichen und mein Hund putzt sich wie eine Katze. Besonders sauber ist Hundespeichel nicht. Menschenspeichel aber auch nicht. ;-)

Ich find das auch tooooooooooootal eklig!

Ist halt einfach ein persönliches Empfinden, dafür kann man nix und allein bist Du damit auch nicht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Hund gibt dir als Dankeschön ein Küsschen und zeigt dir dass er dich lieb hat und putzt dich damit und natürlich mag der Hund das Salz auf deiner Haut.

Du kannst es ja leicht verhindern verhindern indem du nur streichelst und die Hand dann entsprechend direkt entfernst sodass du nur das Fell berührst und fertig. Eklig ist daran aber an sich nichts. Einfach danach die Hände waschen und fertig. Vielleicht hilft es dir ja wie gesagt dass der Hund dich lieb hat und es so zeigen möchte. :)

Mir geht es genauso

Verstehe ich. Ich hab mittlerweile zumindest bei den Händen eine Toleranz entwickelt, würde aber danach nicht aufs Händewaschen verzichten können.

Richtig widerlich finde ich es, wenn Leute sich das ganze Gesicht abschlecken lassen. *schauder*