Wieso bauen reiche Menschen nicht mehr Brunnen und sorgen für sauberes Wasser auf dem Planeten ?

PS: es gibt doch nix schöneres, als solche Kinder lachen zu sehen.... ÜBER WASSER! Was für uns selbstverständlich ist.

Brunnen kosten für die Länder:

Könnte Elon Musk oder Jeffosoo Bessoofoo nicht mal irgendwie täglich mehrere 100 Brunnen bauen lassen??? Ohne Probleme.

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil es reiche Menschen nicht interessiert wie es den Armen geht. Sie bauen lieber Mauern, hinter denen sie sich verstecken.

Armut und Hunger lässt die Menschen kalt.

Sie betiteln sie als Wirtschaftsmigranten,- ein politischer Kampfbegriff, der ein desinformatives Bild von Armut vermittelt.

Die sogenannten Wirtschaftsmigranten sind diejenigen die vor schwerster Armut und Hunger fliehen. Sie genießen nach wie vor keinen rechtlichen Schutz, der Ihnen das Recht auf Asyl zugesteht. Obwohl es ein Fakt ist, dass die häufigste Todesursache des Menschen der Hungertot ist. Unterschiedlichen Quellen der Schätzung zufolge sterben jedes Jahr zwischen 10 und 50 Millionen Menschen an Hunger.

Dazu kommen die katastrophalen Hygienischen Bedingungen die damit immer einher gehen. Dreckiges und kontaminiertes Wasser als Trinkwasser, keine medizinische Versorgung uvm.

Wer angesichts der humanitären Not auf der Erde anno 2024 überhaupt nur das Wort Remi******* in den Mund nimmt, der sollte sich in Grund und Boden schämen und seine eigene Menschlichkeit ernsthaft in Frage stellen.

Peace

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Freidenker, Pazifist, Anarchist und Marxist

Gesellschaft2  08.10.2024, 19:03

Und das ist der Kapitalismus einfach nur eine Schande Reiche Menschen die unserer Welt nichts bringen als mal hier und da ne Spende damit man sich als wohltätigen Menschen implizieren kann aber all die Menschen die unter seinem Vermögen leiden sind ihn völlig egal

NoPasaran20  07.10.2024, 03:38

Passend zu deiner Antwort ein Auszug, aus einem meiner Lieblingslieder.

Modern globalization
Coupled with condemnations
Unnecessary death
Matador corporations
Puppeting your frustrations with a blinded flag
Manufacturing consent is the name of the game
The bottom line is money nobody gives a fuck
Four thousand hungry children
Leave us per hour from starvation
While billions are spent on bombs
Creating death showers
SakiVibe
Beitragsersteller

✌️🙏

Könnte Elon Musk oder Jeffosoo Bessoofoo nicht mal irgendwie täglich mehrere 100 Brunnen bauen lassen??? Ohne Probleme.

Ja könnten sie. Aber warum sollten sie? Zudem Unterstützen viele Reiche etliche humanitäre, soziale oder medizinische Zwecke, aber das wird natürlich gerne vergessen wenn sich nicht auch an Projekt xy beteiligen. 🤦‍♂

Weil man damit oft einen sehr viel größeren Schaden anrichtet. Bohrt man in einer sehr trockenen Region Brunnen, dann schädigt man damit die umliegende Vegetation oft so sehr, dass das Ökosystem zusammenbricht.

Die Rinder und vor allem die Ziegen fressen alles Grün ab. Die klettern sogar auf die Bäume und vernichten die Vegetation nachhaltig. Für die wilden Tiere bleibt nichts mehr übrig. Ist die Vegetation erst einmal abgefressen, breitet sich die Wüste aus und das Land verdorrt vollständig.

Besser wäre es keinen Brunnen zu bauen und eine Geburtenkontrolle einzurichten, damit die Menschen sich nicht weiter unkontrolliert vermehren und das Land vernichten.

Immer mehr Brunnen? Im Untergrund ist ja unendlich Wasser vorhanden😂😂😂.

Wenn immer mehr Brunnen versiegen, baue man einfach mehr, damit die restlichen noch Wasser führenden schneller versiegen, eine unglaublich effektive Maßnahme (-;

SakiVibe
Beitragsersteller

Dafür ist es da: zum trinken oder lieber Menschen verdursten lassen? 😁

Gier kennt nur 1 Wort -> MEHR

xNevan  08.10.2024, 19:11

Schwachsinn. Du wirst bei so ziemlich jedem "Reichen" gemeinnützige Projekte finden die er unterstützt.