Warum haben die Reichen Leute wie Bill Gates, Jeff Bezos oder Elon Musk die Telefonnummer von dem US Präsidenten? haben die einen großen einfluss?

6 Antworten

Nun, Geld bringt Einfluss mit sich, wäre ich Kanzlerin, würde ich auch den CEO's der größten Unternehmen, die hier in Deutschland ansässig sind, meine Telefonnummer geben.

Auch wenn es theoretisch so sein sollte, dass Leute wie mein Chef, der einen kleinen Handwerkesbetrieb leitet, nicht mehr Einfluss auf die Politik haben dürfen, als Christian Reinhardt, der Chef des größten Elektroinstallateurs in Deutschland. Die Firma agiert bundesweit und betriebt mittlerweile ihren eigenenen Elektrogroßhandel, den sie auch für Fremdfirmen öffnet.

Die Praxis sieht halt eben anders aus.

Woher weißt du dass jeder die Telefonnummer des Präsidenten hat?

Vielleicht wurden sie auch nur verbunden.

in jeder Staatsform (Demokratie, Monarchie,…) bedeutet Geld = Macht

Die hab ich auch. Ist nichts besonderes.

Weil die Superreichen die Macht haben und der Präsident nur Handlanger jener ist.