Stimmt dass wenn weniger gravitation ist desto schneller wächst der körper?also könnte elon musk oder jemand der reich ist ein gravitations kammer machen?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Künstliche Gravitation gibt es nicht, weder "positiv" noch "negativ".

Reduzierte Schwerkraft kann man nur im freien Fall erzeugen, also wenn die Gravitationsbeschleunigung dann auch wirklich beschleunigt.

Das kann man durch einen Sturzflug im Flugzeug machen, so trainieren die Astronauten im sogenannten "Vormit Comet", ein spezielles Flugzeug das mit genau 9,81m/s² auf die Erde zu beschleunigen kann. Das kann das natürlich nur wenige Minuten, muss dann "hochziehen" und um das noch mal zu machen hat man dann zwischen den Sturzflügen die doppelte Gravitation. Die Astronauten wechseln dann zwischen 0g und 2g hin und her, daher der Spitznahme "Kotz-Komet".

Für Wissenschaftliche Experimente gibt es Türme in denen ein sehr langes senkrechtes Rohr drin ist, oft geht das auch hunderte Meter weiter in den Boden rein. Da kann man dann Luft absaugen und Experimente drin fallen lassen die dann einige Sekunden "Schwerelos" sind.

Langzeit "Mikrogravitation" in unserem Sonnensystem geht nur, wenn man was unendlich lange fallen lässt. Dafür gibt es die ISS, die fällt ständig auf die Erde zu und kann das "unendlich lange". Der Trick ist, dass die eine Bahngeschwindigkeit hat und somit immer an der Erde vorbei fällt. Das nennt man dann "Orbit".

Das Wachstum wird von vielen Faktoren beeinflusst. Fische wachsen zum Beispiel durch Wasserdruck. Je tiefer der Teich, desto größer die Fische. Es gibt Fischfarmen wo der Tank mit den Fischen drin künstlich unter Druck gesetzt wird um besonders große Fische züchten zu können. Hier ist also das Gegenteil der Fall, wäre ein Teich auf einem größeren Planeten mit mehr Gravitation, wären die Fische größer auch ohne große Wassertiefe.

Bei Säugetieren, also auch dem Menschen kommt hinzu, dass die Knochen durch Stöße und Vibrationen verdichtet werden müssen. Genau deswegen sieht man Astronauten auf der ISS oft mit Gummibändern an Laufbänder angeschnallt laufen. Das müssen die jeden Tag etwa eine Stunde machen, sonst gibt es Knochenschwund und die Gelenke verformen sich irreparabel. Würde es nur um die Muskeln gehen, die kann man hinterher wieder aufbauen. Knochenschäden bleiben dann "für immer".

Ein Mensch der ohne oder mit geringer Gravitation aufwächst würde dann kaputte Gelenke haben und sich auch in der Schwerelosigkeit nicht mehr bewegen können. Und auf der Erde würde der komplett zusammen brechen im wahrsten Sinne des Wortes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das wäre ethisch nicht vereinbar und wäre auch ein verstoß gegen Menschenrechte und würde auch unter Misshandlung von Minderjährige fallen.

Ausserdem hat das nix mit wachstum zu tun. Damit der Mensch wächst müssen mehrere Kriterien erfüllt sein. Ein Baby kann nicht von einer Woche auf die nächste um 10 cm größer werden. Selbst wenn es durch zwang erreicht wird, hätte es nur schmerzen in den Knochen und Gelenken und die hätte es dann für eine sehr lange zeit.

Feylos  01.06.2024, 07:38

Ich verstehe den Ethikgedanken nicht.

Feylos  01.06.2024, 07:41
@MrsssP

Meinst du wegen der Körpergrößenänderung oder was konkret?

MrsssP  01.06.2024, 07:43
@Feylos

Gewaltsamer eingriff in die Natur des Menschen wäre unethisch. Genauso wie (z.b) das klonen von Menschen, oder experimente am Menschen durchzuführen. So meinte ich das nur.

Feylos  01.06.2024, 07:45
@MrsssP

Naja, nach der Logik sind Städte ethisch nicht vertretbar, weil da auch eine künstliche Umgebung erzeugt wurde.

Wir kreuzen Tiere, Früchte und co. für Ertragsmaximierung und Menschen leben alles andere als natürlich, Medizin, Technologie und co. sei Dank.

Das ist zunächst mal eine Kammer mit variierender Gravitation, da wird nicht ins Genprofil eingegriffen und jeder Ausflug ins Weltall wäre dann auch unethisch, da die Astronauten in der Schwerelosigkeit auch länger werden.

#lol ausgerechnet.

Elon Musk hat noch nie irgend etwas Erstaunliches, Unglaubliches oder Tolles geliefert. Ganz zu Schweigen von irgend einer echten Innovation. Das ist alles nur ein sorgfältig orchestrierter Personenkult für besonders Unbedarfte ("Meatriders"). Musk wird in spätestens drei Jahren Pleite gehen und wenig später bis an sein Lebensende in den Bau wandern.

Der ganze Summs ist von vorn bis hinten eine Sammlung von betrügerischen Schneeballsystemen. Um das zu verschleiern, lügt er entweder direkt oder vergleicht Äpfel mit Birnen. Die wiederverwendbaren Raketen sind in Wirklichkeit sogar TEURER und UNWIRTSCHAFTLICHER als das Space Shuttle - Technik von vor 50 Jahren. Und der einzige Grund, dass StarLink aktuell Profit abwirft, sind Subventionen der US-Regierung wegen des Ukraine-Kriegs.

Langfassung:

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-das-woke-mind-virus-sein#answer-543022446

Prowse1935
Beitragsersteller

GRAVITATIONS KAMMER KANN ER ABER MIT SEIN GELD ERSCHAFEN DAMIT BABY MINDESTENS WIE AUF DEM MARS 10 CM WERDEN

Im Weltraum werden Astronauten länger. Heißt aber nicht, dass der Körper aktiv wächst. Wieder bei normaler Gravitation ist man wieder bei der Originalgröße.

Falls das möglich wäre müßte das derart mißhandelte Kind sein ganzes Leben in der Kammer verbringen denn geringere Gravitation bedingen weniger Muskeln im gesamten Körper, weniger stabiler Knochenbau und vieles mehr. Das mißhandelte Kind wäre in normaler Umwelt nicht lebensfähig