Wie zu Sport motivieren?

2 Antworten

Sichtbare Fortschritte motivieren ungemein zum Weitermachen, finde ich persönlich. Wenn du z. B. wieder ein sichtbares Sixpack willst, mach alle 2 Wochen ein Foto von deinem angespannten Bauch, dann siehst du, wie es immer definierter wird. Wenn du z. B. muskulösere Oberarme willst, miss alle 2 Wochen den Umfang und dokumentiere, wie er stetig zunimmt. Wenn du eine Analysewaage hast, geh alle 2 Wochen drauf und beobachte, wie die Muskelmasse zu- und die Fettmasse abnimmt (leider gibt es brauchbare Waagen dieser Art, die ein recht genaues Ergebnis liefern, erst ab ca. 300 Euro).

Woher ich das weiß:Hobby – Kraftsport seit 30 Jahren (früher auch als Trainerin)

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 13:53

Alles klar. Das werde ich definitiv machen. Danke ;)

• Falls du noch nicht im Gym anmeldet bist :Such dir eins mit Ben möglichst kurzen Weg.Du gehst eher hin ,wenn du in 10 min zu Fuß da bist,als wenn du mit 3 Umstiegen 45 min ÖPNV fährst.
  • Vielleicht hast du ja einen Freund/Freundin der auch mit ins Gym gehen will.Dann könntet ihr euch gegenseitig motivieren durchzuziehen.
  • Leg Dir ,,Termine“ fürs Gym und sag nicht jedes mal,,Joa,vielleicht ja Samstag morgen „
  • Und wenns‘ mal nicht klappt: Kein Beinbruch.Kommt mal vor.Ein ausgefallenes Training macht kein wochenlang aufgebautes Ergebnis kaputt.

WeltraumVoyager 
Beitragsersteller
 31.12.2024, 11:26

Bin schon beim gym angemeldet. Leider muss ich da 20 min mit meinem Motorrad hinfahren, ÖPNV gibt es nd - genau das ist meist mein Problem

Meine „Freunde“ gehen in ein andere, auch wenn ich die nicht freunde nenne würde

Aber dennoch danke ;)