Wie bekomme ich ein besseren körper?

Burritone  17.04.2024, 22:29

Wie oft in der Woche trainierst du ? Nach welchem Plan?

Leon1113 
Beitragsersteller
 18.04.2024, 19:45

mache push pull legs

10 Antworten

Rechne deinen Kalorienbedarf aus und iss in einem Defizit bis du auf ca. 16% Körperfett bist. Iss in deiner Diät mindestens 2g Protein pro kg Körpergewicht (aufgrund der höheren Wertigkeit hauptsächlich aus tierischen Proteinquellen). Sobald du bei den 16% bist dann starte einen bulk und iss so viel, dass du pro Woche 0,5kg zunimmst (nicht erschrecken wenn es in den ersten paar Wochen mehr sind durch erhöhte Wasserablagerung). Mach das bis du bei 20% KFA bist und starte deinen nächsten cut zu 14%. Ab dann immer von 14% zu 18% und wieder runter, so wirst du jeden cut besser aussehen. Du kannst das natürlich auch ohne bulk machen aber das wäre für den Muskelaufbau suboptimal.

Beim Training gibt es nichts "Richtiges" aber ich empfehle Push, Pull, Legs, Rest, Push, Pull, Rest als Anfänger (Beine brauchen nicht so viel Volumen)

Aber unabhängig von deinem split sind drei Sachen immer am wichtigsten: Intensität, gute Ausführung und consistency.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

mach auf jeden Fall eine diät,geh auf die esn Seite und rechne dir aus wieviel Kalorien,Protein etc du am Tag essen darfst und Versuch 0,5 Kilogramm die Woche runter Zügen bis du nicht mehr so viel Bauchfett hast.dann kannst du wieder Aufbau mache. Und so weiter

Cardio, ernährung hilft dir definierter zu werden. Versuche 3-4 sätze auf jeweils 10-20 wiederholungen. Das heißt wahrscheinlich für dich weniger gewicht aber mehr Wiederholungen. Das Krafttraining mit Wiederholungen bis 10 oder 12 hilft dir nicht definiert zu sein.

Laufen gehen, radfahren ist auch förderlich.

Beim essen hab ich ehrlich keine Ahnung aber gesunde Ernährung hilft natürlich

Regelmäßiges Training, und mir hat auch sehr geholfen, viel zu laufen und zu joggen, dabei verbrennst du richtig viele Kalorien und es ist gut für die Ausdauer, man sieht schon nach 4,5 Mal joggen spätestens ein Ergebnis, wenn du es richtig machst und auf jeden Fall Ernährung umstellen

Viel trinken (2-4L Wasser am Tag) und mal deine Ernährungsgewohnheiten überdenken, beispielsweise weniger bis garkein Fleisch und generell weniger fettiges Essen. Mehr Gemüse und Obst schadet natürlich auch nicht.
Außerdem könntest du probieren vor dem Training 1-2km zu laufen (am Laufbad im Gym zum Beispiel) das verbrennt zusätzliche Kalorien und du verbrennst Fett.