Wie zeige ich Leute an, die auf dem Fahrradschutzstreifen parken?

5 Antworten

Wenn eine Gefährdung anliegt, solltest Du Dich an die Polizei wenden oder zumindest an das Ordnungsamt oder wie sie in unserer Stadt heißen, an die Stadtpolizei.

Da bin ich mit den anderen Kommentatoren einer Meinung. Allerdings gehen wir davon aus, dass das in Deutschland stattfindet. Sollte das in der Schweiz oder Österreich passieren, so haben die zuständigen Behörden sicherlich andere Bezeichnungen. Aber das Prinzip ist bei allen gleich.

Allerdings solltest Du das wirklich nur machen, wenn eine akute Gefährdung vorliegt. Alles andere macht dann der "Anzeigenhauptmeister". :))

Wenn eine Gefährdung vorliegt, dann würde ich die Polizei verständigen.

Mit der App kenne ich mich nicht aus, aber Verstoß im ruhenden Verkehr ohne Gefahr nimmt das Ordnungsamt auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Wegli bzw Wegeheld ist die einfachste Methode. Nutze ich auch manchmal. Ordnungsamt ist immer so ne Sache wie die das Händeln. Ggf gibt es ein online Anzeigen Tool von denen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Wieso willst du Leute anzeigen, die so parken, dass man als Radfahrer diese gefährliche Scheiße mit dem schmalen Weg rechts von ihnen nicht und dafür mehr Platz zum Gegenverkehr wenn man links an ihnen vorbeifährt hat, also als Radfahrer sicherer unterwegs ist?!

Evtl. müssen die auch ältere Leute herumfahren, die kaum noch laufen können, aber keinen Behindertenparkausweis bekommen.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ordnungsamt anrufen. Mache dich auch nicht noch zum Löffel und werde Anzeigenhauptmeister.