Parkplatz reserviert - wie reagieren?

3 Antworten

Wenn es privat aufgestellt ist, muss man es im öffentlichen Verkehrsraum nicht beachten.

Ob du es einfach stehen lässt, es beisete stellst oder das Ordnungsamt rufst, bleibt letztlich dir überlassen.

Abgesehen davon:

Haltverbotszeichen und dem Schriftzug „nur für Anwohner“

Dann würde das Haltverbot nur für Anwohner gelten. Nur die dürften dort nicht halten. Alle anderen dürften dort parken.

Eichbaum1963  11.08.2024, 20:40

Daran erkennen wir die Intelligenzbefreitheit des Schilderaufstellers.😂

PCExpert310
Beitragsersteller

Den Denkfehler bemerke ich erst jetzt 🤦🏻‍♂️🤣

Wenn ich mir wirklich 100% zweifelsfrei sicher wäre, dass dies öffentliche Straße ist und dass dieses Schild privat gebastelt ist, würde ich es beiseite stellen und dort parken.

Und wenn sich jemand darüber echauffiert, darf derjenige gerne die Polizei rufen und wir klären gemeinsam mit den Beamten, warum er glaubt, öffentliche Verkehrsflächen für seine Privatnutzung beanspruchen zu können.

Hi, bei Möglichkeit dem Ordnungsamt melden. VG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung