Ist es verboten dort zu parken?
Ist es rein rechtlich verboten dort vor der Tür zu parken?
Ich wurde schon mehrmals auf unfreundlichste Art und Weise angemotzt dass ich angeblich dort nicht parken darf weil der Ausweg versperrt ist.
Das ist aber erstens nicht der Haupteingang, und zweitens ist da ein Gehweg dazwischen.
Ich habe kein Problem damit umzuparken, wenn ich höflich darum gebeten werde, wurde jetzt aber jedesmal nur böse angeschnauzt, und mit Polizei angedroht.
9 Antworten
Hallo,
halten und parken strengstens erlaubt.
Aber lieber nachgeben, denn ein "Beulkratzervogelklecks" ist
sehr unangenehm.
Lieber ein paar Meter weiter laufen.
Vielleicht wohnt dort ein Mensch der auf eine Gehilfe angewiesen ist,
oder eine Mutter mit Kind.
Wie gut kennt man seine Nachbarn?
Hansi
Ohne Probleme, da kann dir keiner was!
Und wenn dich jemand anschnautzt - nichts sagen, nur lächeln und winken, das reicht..
Selbstverständlich darf man dort parken. Und wenn man zufällig Kratzer am Auto hat, darf man auch selbstverständlich Anzeige gegen Unbekannt erstatten und das Verfahren wird dann von der Staatsanwaltschaft eingestellt.
Nein. Das ist keine Ein- und Ausfahrt.
Das ist keine Ausfahrt und auch kein abgesenkter Bordstein und ein Gehweg ist zwischen dem Zugang (nur für Fußgänger) und der Straße. Du versperrst also Fußgängern nicht den Zugang. Damit darfst du dort parken, jedoch mit dem unguten Gefühl dass du unerwünscht bist. Manche Mitmenschen über dann Rache.
Ich nehme ja gerne rücksicht, erwarte aber auch gewissen respekt, z.b. eine höfliche bitte