Wie würdet ihr eine SPD-Alleinregierung finden?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein finde ich nicht gut 77%
Finde ich gut 16%
Naja ich hätte da ein paar Verbesserungen 6%

6 Antworten

Naja ich hätte da ein paar Verbesserungen

mit der Manschaft eine Lachnummer

mit der Zustimmungsquote einfach nur ein Albtraum.

Im Osten wird die SPD ausser Brandenburg einstellig werden. Hoffnungsloser Fall

Und mit solchen Bildungsassen wie Kevin wird sich das auch nicht mehr ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Finde ich gut

Grundsätzlich finde ich es eine gute Idee gerade auch die Position von Kevin Kühnert als Wohnungsbauminister.

Aber ein paar Posten sind da nicht ganz perfekt gewählt. Wie zum Beispiel der Bildungsminister. Ich konnte schon mit Dietmar Woidke zusammenarbeiten im Landtag und es war eine sehr schöne Zeit aber ich denke für Bildung gibt es noch besserere Minister innerhalb der SPD und Dietmar kann eine Posten noch besser.

Grundsätzlich aber sehr gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion

cupcak3z  28.07.2023, 19:46

Still, die Callcenter Tätigkeit zeugt von Fachexpertise für das Wohnungsbauministerium. Oder zumindest seine anderweitigen Arbeitserfahrungen...ach so hat ja keine.

Bones007  28.07.2023, 20:01
@cupcak3z

Nein aber Sie deuten sowas an...

Und ich denke Jusos-Vorsitzender und SPD Generalsekretär sind sich schon ziemlich gute "Berufe" für einen Minister.

cupcak3z  28.07.2023, 20:20
@Bones007

Und der Fachinformatiker ist ein guter Beruf, wenn man Landwirt werden will.

Bones007  28.07.2023, 20:23
@cupcak3z

Wenn er nebenbei das schon jahrelang macht warum nicht?

Johannes747  30.07.2023, 10:35

Kevin Kühbert als Wohnungsbauminister? Also da geht es auch ein bisschen besser, oder?

Bones007  30.07.2023, 10:51
@Johannes747

Nein Kevin Kühnert ist Generalsekretär und hat einige Erfahrung beim Thema Wohnungsbau.

Naja ich hätte da ein paar Verbesserungen

mit der Mannschaft eine Lachnummer

Im Osten wird die SPD (außer in Brandenburg) einstellig werden. Hoffnungsloser Fall

Und mit solchen Bildungsassen wie Kevin wird sich das auch nicht mehr ändern.

(Quelle: verstehdichgut (verbessert))

Die Partei mag gehen, aber die Besetzungsliste eine Steilvorlage für Steilabstieg.

Nein finde ich nicht gut

Vor 35 Jahren hätte ich die SPD gewählt aber das in der SPD kluge Köpfe zu finden sind ist lange her

Nein finde ich nicht gut

Regierungen mit einer Partei sind immer schlecht…

Auch wenn Ich die SPD eigentlich ganz gerne mag…